n8w4tch3r 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo Community, heute habe ich mal wieder ein etwas verzwicktes Problem. Es geht um folgenden Aufbau: PC mit ISDN Karte hängt via ISDN an einem Cisco Router welcher den Automaten ins Hausnetz routet (PC hat 192.168.x.x). Von meinem Domänen PC hab ich nach Route add via PING eine Kommunikation zum ISDN TestPC. Nun das Problem: Es ist nicht möglich von meinem Domänen Rechner mit dem at \\IP Befehl den Zeitplan auf dem ISDN TestPC aufzurufen, Fehlermeldung Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. PING / TELNET / VNC / MSTSC funktioneren jedoch. Kann mir diesen komischen Sachverhalt jemand von euch erklären? Bin langsam am Ende meiner Ideen angelangt. Gruß, n8watcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Kann mir diesen komischen Sachverhalt jemand von euch erklären? Das ist glaube ich gar nicht so komisch. Der Scheduler läuft vermutlich mit dem lokalen Admin Account, und dieser hat vermutlich keinen Zugriff auf den ISDN Rechner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
n8w4tch3r 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo Günther, du meinst also ich hätte von meinem Domänenrechner nicht die Befugnis auf den Zeitplan des ISDN Rechners zuzugreifen? Hm glaube ich weniger - das Problem gab es mal führte aber zu einer anderen Fehlermeldung ( Zugriff verweigert )...wenn ich lokal auf dem ISDN Rechner dessen Taskplan aufrufe funktioniert dies mit dessen Hostname nicht aber mit dessen IP - dies führt dann wie bei dem Remotecommand zu einem Netzwerkfehler...aber WARUM-.-? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.