Pffzzhh 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo zusammen, in unserem Hause adminsitriere ich eine Anwendung, die ihre Daten in einem MS SQL Server (andere Maschine mit mehreren DBs) hält. Nun kommt es vor, dass die Performance in der Anwendung deutlich schlechter wird. Schaue ich auf den DB Server, so sehe ich häufig eine hohe Prozessorlasst, teilweise auch in "Rot". Unser DB Admin sagt, dass dies durch eine Anwendung, die auf eine der anderen DBs zugreift, passiert. Er kann wohl leider nicht weiter konfigurieren, dass unsere DB ein gewissen Mindestmaß an (CPU-)Ressourcen zur Verfügung hat. Stimmt das so? Ich stelle mir vor, dass man da doch deutlich mehr konfigurieren können muss? Die Konfiguration, soweit ich sie ermitteln kann: 2-Kern CPU 3 GB Ram MS Windows Server 2003 R2 SQL Server 2005 Ich kenne mich selber leider gar nicht mit der Administration dieser DB aus, deshalb bitte Nachsicht mit mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Also unter SQL2008 geht das mit der Ressourcenkontrolle. Guck dir mal folgenden Link an: Aktivieren der Ressourcenkontrolle Evtl. fehlt euch auch nur folgender Hotfix: FIX: High CPU utilization by SQL Server 2005 may occur when you use NUMA architecture on a computer that has SQL Server 2005 installed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.