PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo zusammen, ich habe derzeit leider keinerlei Zertifikate und würde mir hier gerne einen Grundstock aufbauen. Wollte in folgender Reihenfolge vorgehen MCITP Administrator (640,642,646 bzw. Nachfolger) MCITP Exchange dann womöglich SharePoint und SQL Server Da ich von vorne anfange, würde ich das Ganze gerne mit dem Windows Server 2012 lostreten - Ab wann kann man etwa mit den neuen Zertifikaten rechnen ? Ist ende des Jahres zu optimisitisch ? Außerdem würde mich interessieren, wieviel Zeit ich etwa einplanen sollte je Zertifikat ? Reichen hier ein ~4 wöchiges Selbststudium (so 1-2h/Tag) ?. Vorwissen ist ja bereits vorhanden, geht mir hier um mehr um die Expertise und das Ausbauen. viele Grüße Admin PS: Gibt es als MS Silver Partner möglichkeiten Kurse für die Zertifikate vergünstigt zu bekommen ? (Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Moin, Ist ende des Jahres zu optimisitisch ? zumindest ist es optimistisch. PS: Gibt es als MS Silver Partner möglichkeiten Kurse für die Zertifikate vergünstigt zu bekommen ? Nein. (Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS ) Das habt ihr, allerdings nicht für Zertifizierungskurse. Für Partner bietet Microsoft diverse Praxiskurse an. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Die erste 2012er-Prüfung für den MCSA/MCSE Server 2012 (70-410) sollte in ein paar Wochen verfügbar sein, ich hab die Beta letzte Woche abgelegt. Normalerweise kommt dann nach ca. 6-8 Wochen das Ergebnis und die Prüfung geht live. Die weiteren sind afaik bis September angekündigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Außerdem würde mich interessieren, wieviel Zeit ich etwa einplanen sollte je Zertifikat ? Reichen hier ein ~4 wöchiges Selbststudium (so 1-2h/Tag) ?. Vorwissen ist ja bereits vorhanden, geht mir hier um mehr um die Expertise und das Ausbauen. Das kannst du am besten beurteilen. 20 bis 40 Stunden sollten aber locker reichen. PS: Gibt es als MS Silver Partner möglichkeiten Kurse für die Zertifikate vergünstigt zu bekommen ? (Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS ) Falls du Zugriff auf ein Technet Abo hast, kannst du darüber MS elearning Kurse buchen. Beim Pro Abo sind es 2 Kurse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS) Das habt ihr, allerdings nicht für Zertifizierungskurse. Für Partner bietet Microsoft diverse Praxiskurse an. Hi, kannst du mir sagen wo diese "diversen Praxiskurse" ersichtlich sind? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Guten Morgen, danke für euer Feedback, das klingt ja schonmal vielversprechend - Die Verfügbarkeit. Im Rahmen unserer Partnerschaft bin ich auch MSDN Abonnement (MSDN Premium) , das mit den Erlearningkursen wäre natürlich super Sache. Danke für den Hinweis. edit: Habs gefunden, sind bei mir auch zwei. Wobei wir eine Reihe an MSDN Abos haben - Über einen für mich angelegten 2 Account sollte ich hier ja ein weiteres Mal zugriff haben oder verstoße ich damit gegen die MSDN Vereinbarung ? (wir haben derzeit das Accountkontingent nicht ausgenutzt). https://msdn.microsoft.com/en-gb/subscriptions/buy/buy.aspx So wie ich das sehe, würde ich dann folgende Zertifikate für den neuen Server Administrator benötigen oder ? 70-410 / 70-411 / 70-412 @Sweigl Wir erhalten regelmäßig Microsoft Emails. Mich würde auch mal ein Portal mit einer Standort/Terminübersicht interessieren. viele Grüße Admin bearbeitet 9. Juli 2012 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 So wie ich das sehe, würde ich dann folgende Zertifikate für den neuen Server Administrator benötigen oder ? 70-410 / 70-411 / 70-412 Hallo, korrekt, siehe auch MCSA: Windows Server 2012 Certification. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 super dann habe ich ja schonmal ein Schlachtplan :) Den MCSA kann ich mir ja dann schick (und ohne Verluste) aufn MCSE erweitern. Das sieht echt nach einer tollen Grundlage aus. Die Prüfungen kommen ja August bzw September, sind die Onlinekurse bei MS zu empfehlen ? Achja sind diese ausschließlich in englisch ? - Wenn nicht kann ich das gleich mit aufbessern :-/ Vielleicht kann ich meinem Chef auch nochn Bootcamp "rausleiern" mal schauen :) Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Nur gibt es derzeit leider weder E-Learning Angebote von Microsoft, noch gibt es Material für das Selbststudium. Dauert wohl noch etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmony 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Entschuldigt wenn ich mich hier so einmische, aber ich "missbrauche" mal den Thread um keinen eigenen neue aufmachen zu müssen :X Ich bin selbst noch nicht lang mit meiner FiSi Ausbildung fertig und werde in 2-3 Wochen die 70-680 antreten. Würdet ihr danach auf die 2012 Reihe warten oder noch die 70-640/642/646 machen? Ich bin eher einer der etwas langsamer lernt um perfekt für die Prüfung vorbereitet zu sein, also Braindumps oder sonstige schnelles rein pressen von Stoff kommt bei mir nicht in Frage. Vielen Dank, harmony Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo, Du kannst ruhig noch die "alten" Prüfungen machen, es wird auch eine Upgrade-Prüfung dafür dann auf den MCSA:2012 geben (70-417). Eine Prüfung mehr dann, aber Du wärst auf zwei Produkten zertifiziert und bevor Server 2012 flächendeckend im Einsatz ist, wird noch viel Zeit vergehen und Du wirst m.E. mit einer Server 2008-Zertifzierung besser fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmony 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Alles klar vielen Dank für die Info! Welche Prüfungen würdest du an meiner Stelle nun anstreben? Ich denk da an 70-640, 70-642, 70-646 Dann hätte ich den MCITP oder? Viele Grüße, harmony Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich denk da an 70-640, 70-642, 70-646Dann hätte ich den MCITP oder? Ich hatte folgende Reihenfolge und würde sie wieder so machen: 70-642, 70-640, 70-646 Dann bist du MCITP SA. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmony 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Alles klar, vielen Dank für die Infos! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich hatte folgende Reihenfolge und würde sie wieder so machen:70-642, 70-640, 70-646 Dann bist du MCITP SA. ....und somit gleichzeitig MCSA2008 Mit der zusätzlichen Prüfung 70-417 auf MCSA2012 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.