David 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo ein DC hat leider die tombstonelifetime überschritten, kann ich den irgendwie wieder einbinden, oder muss die den DC herunterstuffen und neun einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Habe ich das richtig? du hast einen DC aus dem AD gelöscht, den 180 Tage (oder 60, je nach OS) als "deleted" markiert gelassen, jetzt lebt er wieder und du willst ihn verwenden? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ich gehe davon aus, dass der DC nicht mehr erfolgreich angebunden war. Was spricht denn gegen eine depromoten und anschließendes neupromoten ? Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Das Routing war fehlerhaft, und das wurde leider etwas zu spät bemerkt! Also dcpromo auf dem Server ausführen DC raus und weider rein? Muss ich noch auf dem Activen Server was machen über ntdsutil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hi, wenn du ihn mit dcpromo rausbekommst (was ich leider bezweifel) brauchst du normalerweise nichts dergleichen machen. Falls nicht - ntdsutil, adsi, dns Hat der fehlerhafte DC irgendeine der FSMO Rollen inne? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Da ein depromote sicherlich nur noch offline geht, sämtliche Rollen offline auf denen neuen DC verschieben - falls vorhanden. depromoten, sowie ein Metadatencleanup ausführen Clean up server metadata: Active Directory LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Active Directory gewaltsam vom DC entfernen edit: DNS natürlich auch bereinigen :) viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) delete bearbeitet 6. Juli 2012 von PowerShellAdmin Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Nachdem PSAdmin schon so schöne links gepostet hat - hier noch einer für die FSMO Rollen, die du wahrscheinlich auch nicht mehr online übertragen können wirst. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben Punkt: Die FSMO-Rollen offline übernehmen PS.: ja, Yusufs Anleitungen sind super und helfen oft weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.