Kampfmade 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo Kollegen, kleines Problem an meinem Exchange Server. Ich bekomme immer wieder in der Anwendungsereignisanzeige folgende Meldung: Prozess w3wp.exe () (PID=7136). Objekt [CN=Standard-Offlineadressliste,CN=Offline Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=Erste Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=maxi-baby,DC=local]. Eigenschaft [PublicFolderDatabase] ist auf Wert [maxi-baby.local/Configuration/Deleted Objects/Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (MAXCOM) DEL:edf3ffdd-a91a-45b1-9fc3-a9494ddc5ff4] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden. Nun bin ich mit ADSI da mal hin und in der Tat steht da noch 'maxcom' drinnen. Dies ist ein alter Exchange 2003. Meine Frage, wo finde ich heraus was da rein muss? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Moin, einfach ist es, wenn Du einfach in der EMC das OAB öffnest und dann im letzten Reiter einmal die "Verteilung in öffentlichen Ordner" deaktivierst. Nach OK und 10 Sekunden warten, öffnest Du die Maske noch, machst den Haken wieder rein und dann sollte das Feld mit einer korrekten Public Folder-Datenbank gefüllt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Danke für die fixe Antwort, allerdings hat das nichts gebracht, es steht immer noch der alte Eintrag drinnen. Naja nach dem 5ten aktualisieren hat es doch geklappt... Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ja, kann ein wenig dauern, bis Exchange die Änderung mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.