Jump to content

MSSQL 2008 R2 - Immer erst bei zweiten Login eine verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Win Server: Windows Server 2008 R2 Standard 64bit

SQL Server: SQL Server 2008 Express 32bit

SQL Client: SQL Server Management Studio 2008 32 bit

Das Problem tritt sowohl bei Windows-Authentifizierung als auch bei SQL Server-Authentifizierung auf.

Die genau Fehlermeldung ist:

TITEL: Verbindung mit Server herstellen

------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'SRV-xx\SQLEXPRESS' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. (Microsoft SQL Server, Fehler: -2)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: Source: ID: ( ) - Events And Errors Message Center: Message Details

SCHALTFLÄCHEN:

OK

In der Firewall ist alles Freigegeben also 1433 und 1434 auch UDP

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich keine Idee mehr hab, woran das liegen könnte.

Moin,

mal bitte nicht so sparsam mit den Informationen. Von wo aus greifst du zu? Was genau tust du? Was heißt die Angabe in der Überschrift, zu der du im Text dann nichts weiter sagst?

Ist vielleicht beim ersten Anmeldeversuch nur der Dienst noch nicht gestartet? Steht evtl. auf dem Client in dem Moment das Netzwerk noch nicht zur Verfügung?

Man kann hier leider nur raten.

Gruß, Nils

Aber ist das nicht Primär für Clients gedacht da ich ja von Server zu Server zugreife sollte das doch egal sein :confused:

Das erscheint allerdings etwas anderes.

Ich bin von Cliens ausgegenagen, Client einschalten, OS läuft hoch bis zum zur Anmeldung, User meldet sich sofort an, das funktioniert, obwohl das Netzwerk noch nicht fertig.

Könnte es ein "Ernergiesparproblem" sein?

Oder ein Problem mit der Namensauflösung?

Oder vom Virenscanner?

Mehr fällt mir nicht ein momentan.

Nach Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen wirst Du wohl geschaut haben?

Also hier mal die Infos:

Könnte es ein "Ernergiesparproblem" sein?

Nein ist auf Dauerbetrieb.

Oder ein Problem mit der Namensauflösung?

Das funktioniert einwandfrei!

Oder vom Virenscanner?

hab ich testweisse mal deaktiviert aber selbe Problem.

Nach Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen wirst Du wohl geschaut haben?

Ja es kommt der Typische Timeout obwohl ich schon einiges an Einstellungen vorgenommen habe um diese zu erhöhen ohne erfolg.

Ok folgendermaßen:

Ich habe auf Server 1 einen SQL Server und möchte von Server 2 aus auf den Server zugreifen via Management Console. Sobald ich auf Anmelden gehe kommt der Timeout fehler dann mache ich das nochmals und schon bin ich drin.

Die Firewall Regel habe ich bereits angepasst und auch die nötigen Ports freigegeben auch jeweils auf den Servern.

Welche Informationen braucht ihr den noch, vl das die beiden Server in eine Domäne sind.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...