tomtex 10 Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 hallo zusammen, ich werde in einpaar Tagen eine Fortbildung zu ITILV3 mit anschliessender Prüfung besuchen. Kollegen von mir haben dazu mir einige Fragebögen gegeben und meinten ich solle die mal durchmachen. Meine Frage ist: Wie aussagekräftig sind denn diese Fragebögen? Heisst das, dass diese Fragen genau so dran kommen? Kann mir jemand genau erzählen bitte wie das abläuft mit den Fragebögen? Im Internet kann man diese Fragebögen auch finden, einige enthalten die selben fragen nur in einer anderen Reihenfolge. Ich frage nur deshalb, weil ich Prüfungsangst habe und ich wurde von meinem Chef auf diese Fortbildung angemeldet. Ich muss diese Prüfung bestehen aber weiss noch nicht wie ich das mache. Ich arbeite in meinem Umfeld zwar mit ITIL aber das kleine Taschenbuch zu ITILV3 beinhaltet soviel zu ITIL ... Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könnt? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Moin, wenn der Trainer gut ist, hast du von der Prüfung nichts zu befürchten. Die Übungsfragebögen sind natürlich nicht identisch mit den Prüfungen. Sie geben aber eine gute Orientierung. Anders als bei technischen IT-Prüfungen sind die ITIL-Tests auf Papierbasis, d.h. du bekommst das Ergebnis erst ca. eine Woche später. Vom Aufbau her sind die Tests aber ähnlich, also Multiple Choice, und auch dort kommt es oft darauf an, dass man die Begriffe verstanden hat und nach der "reinen Lehre" abgrenzen kann. Allerdings bringen dir die Übungsfragen nichts, solange du keine gezielte Vorbereitung gemacht hast - eben deshalb, weil die ITIL-Nomenklatur schon recht speziell ist. Das sieht nach dem Training dann ganz anders aus. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ich arbeite in meinem Umfeld zwar mit ITIL aber das kleine Taschenbuch zu ITILV3 beinhaltet soviel zu ITIL ... Also zwar Erfahrung mit ITIL, aber du hattest kein ITIL Training? Hmm... ganz ehrlich: Wird schwer. Die Prüfung ist mit Training eher einfach, ohne Training... na ja. Das Vokabular ist schon speziell und so wie es dir ein Trainer rüberbringt, schafft das kein Taschenbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 hallo zusammen, Meine Frage ist: Wie aussagekräftig sind denn diese Fragebögen? Heisst das, dass diese Fragen genau so dran kommen? Ich frage nur deshalb, weil ich Prüfungsangst habe und ich wurde von meinem Chef auf diese Fortbildung angemeldet. Ich muss diese Prüfung bestehen aber weiss noch nicht wie ich das mache. Ich arbeite in meinem Umfeld zwar mit ITIL aber das kleine Taschenbuch zu ITILV3 beinhaltet soviel zu ITIL ... Deine Fragen sind schon komisch ... woher sollen wir wissen, was für Fragenbögen du hast und was genau für Fragen in deiner Prüfung gestellt werden? Und warum erwähnst du deine "Prüfungsangst", wenn du später schreibst, dass dir der Stoff ("kleines Taschenbuch") zu umfangreich ist? Bist du zu faul, einfach mal etwas zu lernen? Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtex 10 Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 @java: sagmal gehts noch??? was ist denn das für ne unterstellung??? und was heisst da ob ich zu faul bin?? du kennst mich doch garnicht und du willst senior sein??? btw: ich habe mit 92% bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ich bitte alle Beteiligten, Euren Tonfall zu mäßigen! Anderenfalls ist dieser Beitrag ganz schnell dicht! Wer nichts Konstruktives beitragen kann oder will, hält sich raus, so einfach ist das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.