MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, kann mir jemand sagen, was es sich mit diesem im Titel genannten Agent auf sich hat? Ein Kollege hat das ständig auf seinem Rechner. Ich habe ihm VirusScan von McAfee installiert, wie bei allen anderen Clients auch. Doch er ist der einzige, der ständig so ein Teil bekommt. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hmmm: http://www.networkassociates.com/us/products/mcafee/antivirus/fileserver/epo.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Danke, aber irgendwie seltsam, denn diese Software haben wir hier nicht und ich hab die ihm schon gleich gar nicht installiert. Der Kollege weiß auch von nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, dieses Software ist (persönliche Meinung) aber absolut spitze. Dabei gibt es einen centralen Server. Auf den Clients werden über diesen Agents installiert. Und schon hat man mit der Verteilung von AntivirenUpdates nichts mehr zu tun. Ausserdem kann diese Software noch wesentlich mehr. Ich weiß nicht ob das irgendwen interissert. Wollte ich halt nur mal sagen. Schönen Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkneisel 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Vom Prinzip her ist epo genial. Wenn nur die Software die er verteilt auch so taugen würde :) Hatte in letzter Zeit ziemlich Stress mit McAfee. Gerade der Exchange Scanner (GroupShield) ist nicht das gelbe vom Ei. Muss mal auf die 7er Updaten und hoffen dasses besser wird. Wollt ich auch nur mal so sagen :) Grüsse vom Bodensee Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Wie gesagt, wir haben das epo gar nicht, aber egal. Mit Groupshield habe ich auch so meine Probleme, denn das dumme Programm lädt die Virendefinitionen nicht automatisch runter, weil ich nicht alle Ports aufmachen kann. Ich habe schon oft mit der Hotline telefoniert, die meinten immer nur, ich müsse halt die Ports ab 1024 öffnen, damit es läuft. Ja aber das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Antivirensoftware sein, dass ich einerseits zwar Sicherheit bekomme, aber auf der anderen Seite mein System für andere aufmachen muss. Bislang bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Habe es momentan auch gar nicht installiert, da die Clients alle ihren eigenen Virenscanner haben, der auch ihr Exchange-Postfach durchscannen kann. Bleibt nur die Frage: Warum habe ich Groupshield überhaupt, wenn ich es eigentlich gar nicht brauche???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.