tgyssling 11 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem auf einigen unserer Windows Server 2008R2. Die svchost.exe legt die ganzen Systeme lahm (Prozessorauslastung bei 100%) Ich habe herausgefunden das der Windows Update Dienst diese Probleme hervorruft. nun habe ich mal den Dienst deaktiviert und unter C:\windows\softwaredistribution die folgenden Ordner gelöscht bwz. umbenannt: Datastore Download Eventcache Das Problem nach Neustart des Dienstes war dann für ca. 1 Stunde weg aber dann ging es wieder los. Hat jemand einen Tipp für mich was das no0ch sein kann? PS. Virenscanner zeigt keine Funde an Danke im Voraus Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Geh mit dem Server auf Windows Update (Online), werden noch Updates angezeigt? Insbesonders möglicherweise das SP1 kann gedownloadet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Er wollte ein Update für den Update-Dienst aber das Problem besteht weiterhin noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Er wollte ein Update für den Update-Dienst aber das Problem besteht weiterhin noch. Nimm beim AV-Scanner doch mal das Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution aus. Anschließend am besten den Server neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 @Sunny61 ist bei uns schon Standardmäßig deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Habt ihr einen WSUS im Einsatz oder holt der Server die Updates Online? Wenn WSUS, ist dort alles aktuell und in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Wir holen die Updates über WSUS! Gute Idee muss ich mal noch prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.