sruf 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, wir benutzen Active Directory Group Policies um Software innerhalb unserer Domäne auszurollen. Eine davon ist Google Chrome. Nun sind wir auf das Problem gestossen daß die Installation des MSI-Packages von Google Chrome auf manchen Clients beginnt - die Installation fehlschlägt - und nach einem reboot des clients die installation erneut beginnt - wieder mit einem fehler. Also haben wir hier ein installation loop. Gibt es eine Software oder ein Tool mit dem ich a) einen report über alle clients in der domäne erstellen kann, die installation errors mit bei software installationen über active directory haben und b) bessere erklärungen für die error codes liefern, die man auf jedem client im eventlog sehen kann ? Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Grüsse, Diversion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Nun sind wir auf das Problem gestossen daß die Installation des MSI-Packages von Google Chrome auf manchen Clients beginnt - die Installation fehlschlägt - und nach einem reboot des clients die installation erneut beginnt - wieder mit einem fehler. Also haben wir hier ein installation loop. Gibt es eine Software oder ein Tool mit dem ich a) einen report über alle clients in der domäne erstellen kann, die installation errors mit bei software installationen über active directory haben und Standardmässig liefert MS nichts dazu. Mit Hilfe einer Batchdatei kannst Du natürlich für Protokollierung sorgen. InstallSite Windows Installer FAQ Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Das Ereignisprotokoll auf den Clients könnte aber auch schon Hinweise bringen. b) bessere erklärungen für die error codes liefern, die man auf jedem client im eventlog sehen kann Bei MS im Technet ist das zu finden: Error Codes Zitieren Link zu diesem Kommentar
sruf 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Standardmässig liefert MS nichts dazu. Mit Hilfe einer Batchdatei kannst Du natürlich für Protokollierung sorgen.InstallSite Windows Installer FAQ Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Das Ereignisprotokoll auf den Clients könnte aber auch schon Hinweise bringen. Bei MS im Technet ist das zu finden: Error Codes Vielen Dank für deine Hilfe. Bei ca 600 Clients wäre natürlich eine zentrale Auswertung der Software Installationen erwünscht. Gibt es hier keine 3rd party software, die so etwas beherrscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Vielen Dank für deine Hilfe. Bei ca 600 Clients wäre natürlich eine zentrale Auswertung der Software Installationen erwünscht. Gibt es hier keine 3rd party software, die so etwas beherrscht? Bei 600 Clients solltet ihr vielleicht über eine andere SW zum verteilen nachdenken. SCCM ist eine Möglichkeit. Bei kleineren Umgebung kann man auch den WSUS in Verbindung mit dem LUP verwenden. Teil1 und Teil 2 lesen: Deployment von MSP-Updates über WSUS: Teil 1 (Konfiguration) | How the ESCde does IT SourceForge.net: localupdatepubl Zitieren Link zu diesem Kommentar
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