carnivore 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, Auf meinem SQL-Server möchte ich die Konsistenz der Datenbank myDB01 prüfen. Im MS-Trainingskit zum "2008 SQL-Server" habe ich im Kapitel "Maintaining Database Integrity" diesen Befehl gefunden: DBCC CHECKDB ('myDB01') With ALL_ERRORMSGS, NO_INFOMSGS[/Code] Dazu habe ich ein paar Fragen: - gibt es eine Empfehlung von MS, ob man diesen Befehl regelmäßig, proaktiv ausführen soll (täglich, wöchentlich, ...). Oder ist das ein Befehl, der nur bei bereits aufgetretenen Fehlern eingesetzt wird? - kann man den Code so umschreiben, dass alle Datenbanken auf dem Server geprüft werden - gibt es eine Übersicht von MS, welche Fehler auftreten können und was dann zu tun ist. Das TrainingsKit gibt wenige bis gar keine Antworten dazu. Hintergrund ist, dass ich ein Betriebshandbuch für eine kleine, aber wichtige SQL-Datenbank schreiben muss. Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.