Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ich habe am Freitag einen XPP Laptop neu aufgesetzt. Alles Prima. Heute kann diese Laptop mit dem Benutzer nicht mehr auf Freigaben zugreifen. Ich habe mich daraufhin als Admin angemeldet, auch ich kann nicht auf Freigaben zugreifen. Ebenso nicht auf den Server mit \\Server Server anpingen geht, auch über Namen. Alle Einstellungen kontrolliert, und Rechner Probehalber aus der Domäne genommen. Da bekomme ich Ihn nun auch nicht merh rein. Domänencontroller ist nicht erreichbar. Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll. Anpingen vom Netz geht übrigens auch nicht, Firewal ist deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hi Ist das Konto des XP Lappis eventuell noch im AD enthalten? Kannst du die Domäne, die du beim "Reinhängen" angibst auch anpingen, oder nur den DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Sorry, aber wie pingt man eine Domäne an, ich kann alle Rechner (incl des DC) anpingen. Konto des Rechners ist noch erhalten, nicht gesperrt, Konto nicht abgelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Sorry, aber wie pingt man eine Domäne an, Genauso wie einen Client, nur gibst Du die Domain an: ping deinedom.tld [ENTER] ich kann alle Rechner (incl des DC) anpingen. Konto des Rechners ist noch erhalten, nicht gesperrt, Konto nicht abgelaufen Ist der Rechner aus einem Image? Wenn ja, hast Du den Rechner anschließend mit SYSPREP bearbeitet? Nimm den Rechner doch aus der Domain, Neustart, Konto im AD löschen, jetzt wieder aufnehmen, Neustart. Kannst Du jetzt wie gewohnt zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 pingen klappt, wenn ich ping domäne.local eingebe. Prima, das wusste ich auch noch nicht. Der Rechner wurde mit der beiligenden CD wiederhergestellt. Das Domainenkonto gelöscht und diemal als domaine nicht nur die Domaine angegeben, sondern auch hier ein Domaine .local So kam ich schon etwas weiter. Aber nun steht dort, das er nicht in die Domaine eingebunden werden konnte, da der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. arrrghhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Der Rechner wurde mit der beiligenden CD wiederhergestellt. Das Domainenkonto gelöscht und diemal als domaine nicht nur die Domaine angegeben, sondern auch hier ein Domaine .local So kam ich schon etwas weiter. Aber nun steht dort, das er nicht in die Domaine eingebunden werden konnte, da der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Zeig ein ipconfig /all vom Client und vom DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Client: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : XYZ-2070848b974 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XYZ.local XYZ.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XYZ.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-09-CC-76-CB DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.164 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 192.168.1.101 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.100 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. Juli 2012 11:38:35 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. Juli 2012 11:38:35 Server folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : XYZ-fs Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : XYZ.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XYZ.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC373i Mult apter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-0B-D5-C5 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 192.168.1.101 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.102 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Beim Client gibt es zwei DNS Suffixsuchlisten, weshalb? Wer oder was ist der DNS 192.168.1.101? Ist das SP3 auf dem XP installiert? Finden sich Fehlermeldungen auf den DCs im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Im Netz hier sind 2 Server, einer eher der Fileserver, und ein SQL Server für das ERP System, beide machen DNS und DC Die 101 ist halt der andere Server. Nein noch ist SP2 drauf, da er mal damit ausgeliefert wurde. Wenn er dann mal im Netz gescheit läuft kriegt er sein Update. Am DC findet sich im Eventlog kein Fehlereintrag. Bin seit mehr als 3 Monaten fehlerfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Der Rechner wurde mit der beiligenden CD wiederhergestellt. Habt Ihr zufällig mehrere Laptops dieses Typs, und wurden schon andere mit der Recovery-CD wiederhergestellt. Auf älteren XP-Recovery-CDs finden sich oft Images. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Es ist ein Dell Laptop und meines Wissens ist der hier im Unternehmen einzigartig. Er lief ja auch schon im Netz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Treiber sind alle aktuell, unterstelle ich mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spargel 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Die Treiber stammen von der TreiberCd des Laptops, die sind sicher nicht auf dem neusten Stand, aber auf jeden Fall auf einem Stand mit dem der Rechner vorher auch gelaufen hat. Da ich ins INet komme werde ich mal alles Uppen, glaube aber nicht das hier der Fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 welches OS ist auf den DCs? falls 2008(R2) mach mal ein dcdiag /q lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.