Athalion 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Guten Tag liebe Community, Das Problem von welchem ich euch nun berichten möchte, hab ich zwar durchaus mehr als einmal im Internet gefunden, doch hat leider keiner der dort angegebenen Lösungen mir geholfen. Ich verzweifel jetzt schon seit fast zwei Wochen an diesem Problem und bekomme es einfach nicht gelöst. Folgendes, wir haben hier einen Exchange 2007 Server. Ich hab hier einen Outlook 2010. Jetzt hab ich mir am Active-Directory, also einem zweiten Server einen Benutzer angelegt, meinen Laptop mit einer VM in die Domäne reingefahren und mich angemeldet. Das lief problemlos. So, jetzt wollte ich Outlook probieren. Natürlich das Postfach streng nach Vorschrift angelegt, mit Verweis auf die Datenbank, wo sich das Postfach bedienen soll, und, und, und. Wenn ich mich nun mit Outlook anmelden möchte, hat er ja nun diese Checkliste (Netzwerk prüfen, Servereinstellungen für Konto abrufen und am Server anmelden). Alles wird mit einem grünen Häkchen abgehakt, was mir natürlich sagt "Hey, das läuft Spitze!". Nunja. Tuts nicht. Wenn ich mich nun anmelden möchte, tut er erst so, als wolle er etwas macht, und klatscht mir dann die Fehlermeldung "Ihre standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei(.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit ihrem aktuellen profil herstellen" mit voller Wucht (verzeihung) in die Fresse! Es ist einfach nur frustrierend, wie es wirklich gar nicht funktioniert und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich jetzt beispielsweise den Cache-Modus deaktiviere, kriege ich eine andere Meldung: "Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei "Pfad.ost" Datei, ist keine ost Datei". Das sind so Momente, da denk ich mir "Och Leute, warum steht dann da "ost"? Jedenfalls hab ich die Datei schon mehrmals gelöscht, neu angelegt und wieder gelöscht, aber es bringt alles nicht. Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte? mfg Athalion Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hi, ganz ehrlich, nach den ersten zwei Sätzen fällt es schwer solchen Fließtext zu lesen. Schau mal ins Mapi Profil, ob du rein per MAPI also "ohne HTTP Proxy" (Outlook Anywhere) Zugang zum Postfach bekommst. Bye Norbert PS: Ausserdem immer gern gesehen, wenn man auf seine identischen Postings in anderen Foren wenigstens hinweist. Outlook bekommt keine Verbindung mit Exchange | c't Hilfe-Forum | c't Hotline-Foren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Athalion 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Japp, da muss ich mich offensichtlich gleich zweimal Entschuldigen. Das mit dem Fließtext... Daran werd ich zukünftig arbeiten. :) Und es war in der Tat ein wenig unsensibel von mir, nicht zu sagen, dass ich direkt wo anders auch schon angefragt habe. Und um das noch abzurunden: Bei Gulli hab ich ebenfalls angefragt. So. Nun zum Sachlichen: Outlook Anywhere ist, soweit ich das gesehen habe, überhaupt nicht aktiviert, ich versuch ja auch nur von innerhalb des Netzwerks eine Verbindung mit dem Exchange-Server von Outlook aus aufbauen. Was für ein Bandwurm-Satz. Immerhin keine Textwand :D Ich hab mich bereits auf einem anderen Computer der Domäne versucht anzumelden: Gleiches Problem. Alle anderen User können auf Ihre Postfächer kommen, das heißt, das ich wohl irgendwas übersehen habe. Aber was könnte das sein? mfg Athalion Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Japp, da muss ich mich offensichtlich gleich zweimal Entschuldigen. Das mit dem Fließtext... Daran werd ich zukünftig arbeiten. :)Und es war in der Tat ein wenig unsensibel von mir, nicht zu sagen, dass ich direkt wo anders auch schon angefragt habe. Und um das noch abzurunden: Bei Gulli hab ich ebenfalls angefragt. War ja nur ein nett gemeinter Hinweis. So. Nun zum Sachlichen: Outlook Anywhere ist, soweit ich das gesehen habe, überhaupt nicht aktiviert, ich versuch ja auch nur von innerhalb des Netzwerks eine Verbindung mit dem Exchange-Server von Outlook aus aufbauen. Was für ein Bandwurm-Satz. Immerhin keine Textwand :D Outlook Anywhere kann man auch hervorragend im LAN verwenden. Und Outlook 2010 verwendet per default afair OA. ;) Deswegen einfach mal das Konto manuell konfigurieren und explizit ausschalten. Ich hab mich bereits auf einem anderen Computer der Domäne versucht anzumelden: Gleiches Problem. Alle anderen User können auf Ihre Postfächer kommen, das heißt, das ich wohl irgendwas übersehen habe. Aber was könnte das sein? Was ist an diesem Postfach denn anders? Adminkonto? Fehlende Vollzugriffs-Berechtigungen für "self"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich musste mir den Beitrag nun mehr als 4 mal durchlesen, und kam auch beim 4ten mal immer in die falsche Zeile :) --> Fliestext suxx (ich schließ mich an) egal, nun kenn ich mal dein Problem. Kannst du mit EAS darauf zugreifen, funktioniert der zugriff via OWA, kannst du das Postfach bei einem anderen benutzer hinzufügen (dem du vorher Berechtigungen gegeben hast)? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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