Nigella 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo, gerade bin ich dabei, mir die für das Selbststudienbuch zu Sharepoint-Konfig kleinteilig beschriebene Schulungsumgebung einzurichten. Der Host hat 8 GB RAM, der virtuelle DC 512 und der virtuelle SP soll 6144 MB RAM haben. Beide wurden nacheinander nach Anleitung installiert, alles lief normal. Jetzt soll ich die weitere Einrichtung des SP bei laufendem DC weiterführen und kriege eine Fehlermeldung, die sinngemäß sagt, dass auf eine $krypischeBezeichnung Datei nicht zugegriffen werden kann, weil sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Diese Meldung bekomme ich immer, wenn ich eine der beiden Maschinen bei laufender anderer Maschine zu starten versuche. Dann dachte ich mir, dass das wohl mit dem RAM eng wird und habe den SP, auf dem nur das BS und noch sonst nichts installiert ist, auf 1024 MB RAM gesetzt. Das ging zwar, aber die Meldung blieb. Mit anderen VMs hatte ich zwar diverse Mysterien, aber das noch nicht. Was kann ich tun? Danke! Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Was für einen Hypervisor nutzt du denn? Auf welcher Maschine kommt die Fehlermeldung? Was ist das GENAU für eine Fehlermeldung? Zitieren
Nigella 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Was für einen Hypervisor nutzt du denn? Auf welcher Maschine kommt die Fehlermeldung? Was ist das GENAU für eine Fehlermeldung? Den Hyper-V in R2 und die Meldung kommt auf der jeweils 2. Maschine, die ich starte. Screenshot hier: shot | Flickr - Photo Sharing! Zitieren
Necron 71 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Hi, läuft auf dem Hyper-V ein Virenscanner? Wenn ja, sind die Ordner wo die Dateien der VMs sind von dem Scan ausgeschlossen? Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Kannst du SP auf 5GB und das AD auf 1GB Ram stellen. Kannst du dann alles starten? Zitieren
Necron 71 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Bei zu wenig RAM würde der Hyper-V eine entsprechende Meldung beim Start bringen. ;) Zitieren
Nigella 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Hi, läuft auf dem Hyper-V ein Virenscanner? Nein. Zitieren
Nigella 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Kannst du SP auf 5GB und das AD auf 1GB Ram stellen. Kannst du dann alles starten? Den SP hatte ich ja schon auf 1024 gesetzt. Aber jetzt noch mal mit deiner Version versucht - kein Unterschied. Könnte es vielleicht sein, dass die sich um die Prozessoren zanken? Der Host hat Quadcore, der DC 1 CPU und der SP 2 - das sollte doch eigentlich reichen, oder? Zitieren
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Ist bei beiden virtuellen Maschinen in den Einstellungen definiert, dass sie auf das physikalische CD Laufwerk zugreifen? Das könnte nämlich noch eine der Ursachen sein. Zitieren
Nigella 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Ist bei beiden virtuellen Maschinen in den Einstellungen definiert, dass sie auf das physikalische CD Laufwerk zugreifen Bingo! Manchmal isses so einfach und man kommt trotzdem nicht drauf. Danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.