##mur 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo, seit ein paar Tagen kann ich auf einem SBS2003 als angemeldeter User Administrator keine Installationen mehr ausführen. Es kommt die Meldung im Anhang. Rechte habe ich auf allen Laufwerken und Verzeichnissen geprüft. Administrator hat überall Vollzugriff. GPOs habe ich auch kontrolliert. Auf die OU in der der Administrator liegt gibt es keine GPOs. Vom Netzwerk und von externen Medien kann ich auch nicht mehr installieren und das egal welche Installationsdatei. Danke für alle hilfreichen Tipps. cu ##MUR P.S.: mit ausführen als bzw. anderer User mit Domänenadminrecht kommt die gleiche Meldung. Oh ja, Firewall habe ich auch kontrolliert, ist derzeit aus. Virenschutz ist auch deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo ##MUR, tippe die Fehlermeldung bitte mal ab, damit wir nicht erst auf die Freischaltung warten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hier der Text der Fehlermeldung: Auf das gangegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hi, ich würde damit anfangen über den process monitor zu schauen auf welche Datei das System in diesem Moment nicht zugreifen kann und in welchem Kontext dieser Zugriff durchgeführt wurde: Process Monitor Wenn du die Information hast, würde ich auf dieser Basis noch mal genau schauen ob für den Administrator irgendwelche Ordnerumleitungen aktiv sind - das führt in manchen Fällen zu solchen Fehlermeldungen... Kommt der Fehler nur beim Versuch ein bestimmtes Tool zu installieren oder bei jeder Installation? P. S. Wir schalten grundsätzlich keine Bildschirmdrucke von Fehlermeldungen frei die man auch abtippen kann. Durch das Abschreiben ermöglicht man es auch anderen Benutzer den Beitrag bei gleichem Fehler zu finden - und dafür sind Foren doch da ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.