aeigb 11 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo, wir setzen Panda ein, sowohl als lokale Installation als auch als CloudProtection. Die sind immer gut, der Support ist 24h am Tag erreichbar, so dass man auch Umstellungen am Wochenende machen kann. Bisher mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also ich hatte Pandaadminsecure vor Jahren im Einsatz bei Kunden. (30 Clients). Insgesamt fand ich zum damaligen Zeitpunkt die Software a) Zu Ressourcen fressend b) Schlecht administrierbar Im Vergleich zwischen Antivir, AVG, Kaspersky und Panda empfand ich die Kasperskylösung mit Abstand am besten - Da man hier extrem viele Möglichkeiten hat. Derzeit setze ich für die Clients AVG ein, allerdings würde werde ich hier im kommenden Jahr wohl wechseln. Werde mir mal die MS Lösung und Sophos anschauen. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wir haben hier Avira sowohl als Client auch als Serverlösung im Einsatz. Vorteil: Ressourcenschonend (war damals unser Hauptgrund) Nachteil: Relativ viele false Positives (im Vergleich zu anderen), dem Realtimescanner gehen immer wieder mal Sachen durch die Lappen (GVU Trojaner etc.). Die Sachen landen zwar nur im Profil und sind damit leicht zu entfernen, ärgerlich ist es trotzdem. Nur wenn schwache Hardware vor Ort ist würde ich momentan Avira empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hier hats aktuelle Vergleiche der AV Produkte: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Test Reports Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Wir setzten Kaspesky (inkl. Exchange, SQL, usw.) ein und sind voll auf zufrieden. Auch die Umstellung seiner Zeit hat problemlos funktioniert. Den vorhandenen Virenscanner hat er beim RollOut gleich mit deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Also ich schwöre auch auf Kaspersky. Habe des Teil auf zigTausend Server/PCs im Einsatz und eigentlich nie nennenswerte Probleme; und wenn konnte mir der Support immer schnell weiterhelfen. Ein gutes Feature von Kaspersky finde ich zB die Master/Slave Funktion vom KSC und die so genannte mobile Richtlinie. Und was die Berichterstattung etc. betrifft; soweit ich weiss kann das keine andere Virenlösung toppen. Aber denke das ist dann auch ein wenig 'ne Glaubensfrage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo Admin, also da hat Panda mittlerweile gut nachgeholt. Die AdminConsole ist übersichtlich, die Performance ist gut und der Support hat immer geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Nach Erfahrungen mit Sophos, Panda und Eset, möchte ich euch zu Eset raten. Eset läuft zu 99% problemlos... wenn ich recht überlege kenne ich nur das schwerwiegende Problem welches damals durch das Update hervorgerufen wurde. Nur so nebenbei: Die neue Beta (V6) sieht sehr interessant aus. Ab der 5er gibt es auch die "Wechseldatenträger Kontrolle". Etwas rudimentär, aber in meinen Augen sehr sinnvoll wenn man dafür nicht extra zahlen muss. Ihr möchtet nur die Server schützen oder auch Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cathleen33 10 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Also Norton Antivirus kommt bei mir nicht in Frage. Klar ist es nicht schlecht von der Suchquote aber leider merkt man auch spürbar wie das System immer langsamer wird und man nach jedem Klick 10-30sek warten muss. Mein Favorit ist Avira als kostenloses Programm oder mein Top Favorit GData. Das ist wohl das beste was auf dem Markt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (...) Mein Favorit ist Avira als kostenloses Programm (...) Das bezieht sich aber nur auf "Privatanwender". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Avira war auf jedem Rechner drauf um den ich mich nach einiger Zeit privat kümmern "durfte". Ich konnte es nie, und werde es auch nicht empfehlen... man geht, in der Regel, mit dem heimischen PC etwas (einen Hauch) verantwortungsvoller um als mit der Firmen-IT... warum auch immer. Soviel dazu. Wenn man sich Tests anschaut, dann fällt vermehrt auf dass die Scannerleistung proportional zu den Falsepositives steigt. Da sollte man sich fragen was es einem Wert ist. ICH kann vielleicht noch mit FPs umgehen. Aber kann es der User auch? Was passiert wenn Programmdateien geschrottet werden wenn 100 User früh Morgens Programm "X" starten. Eine Empfehlung gab es ja schon. Möchte man etwas einfaches, performanceschonendes und dennoch effektives, würde ich wieder Eset nutzen. Dass sie ihr Produkt auch immer mal verbessern "wollen" sieht man zB an der nun vorhandenen, etwas erweiterten Device-Control. Vor allem sind die Lizenzen meiner Meinung nach recht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
draxx 10 Geschrieben 3. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Wir setzen Trend Micro ein (Worry Free und Officescan) bei 75% unserer Kunden. die restlichen 25% ist noch Kaspersky am laufen wird aber ersetzt durch Trend sobald die Lizenzen auslaufen. Und der Support bei Trend Micro ist sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinkpad 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hoi, wie hier schon mal erwähnt würde ich das Produkt Sophos empfehlen. Habe das Produkt bei mehr als 40 Kunden im Einsatz. Unterschiedliche Branchen und Anforderungen. Unter anderem auch zum Teil selbige wie von dir genannt. Der Support ist im Fall der Fälle spitze und Preislich nimmt sich Sophos zum Mitbewerb nicht viel! Grüße Think Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hatte den Thread ganz vergessen: Es ist Sophos geworden. Läuft seit ein paar Wochen, bisher sind wir sehr glücklich damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinkpad 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hi, gute Entscheidung, die complete Suite? Pure Message und den Proxy auch im Einsatz? Grüße Think Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.