Bumbum 11 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen beim Thema Backup zu sparen? Wieso muss man immer gleich das teuereste nehmen und darf sich nicht vorher über günstigere Alternativen informieren? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Wieso muss man immer gleich das teuereste nehmen und darf sich nicht vorher über günstigere Alternativen informieren? Darum ging es ja nicht. ;) Es kam nur die Beschwerde auf, dass in der freien Version wesentlich weniger Funktion zur Verfügung stehen als in der kostenpflichtigen Version. LG Günther Zitieren
bla!zilla 10 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Wieso muss man immer gleich das teuereste nehmen und darf sich nicht vorher über günstigere Alternativen informieren? Es ist nicht eine Frage des Preises, sondern des Service Value (auch wenn der Begriff aus dem Dienstleistungsmanagement kommt). Die Kosten-Nutzen-Relation ist wichtig, immer mit dem Hinblick darauf, dass wir hier über Unternehmensdaten reden. Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Moin, wenn ich noch mal ganz kurz in die Runde werfen darf: Die erste Rückfrage in diesem Thread bezog sich auf die Anforderungen. Das war bislang der beste Beitrag in dieser Diskussion, leider ist er praktisch nicht aufgenommen worden. Aus meiner Erfahrung sind für einen großen Teil der wichtigen Serversysteme eines Unternehmens Backups auf VM-Ebene keine gute Idee, wenn man auch das Recovery betrachtet. Daher sollte man tatsächlich die Definition der Anforderungen ernst nehmen - und zwar der Recovery-Anforderungen. Oder kürzer: Backup braucht kein Mensch. Recovery ist die Kunst. Gruß, Nils Zitieren
OliverHu 19 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 nawas, für VM-Backups kann ich die Backup-Software von Altaro empfehlen, diese setze ich ebenfalls auf einigen Hosts in Testsystemen ein und ist eine kostengünstige Alternative. Trotzdem verzichte ich bei Application-Servern nicht auf Backups mit Agenten (SQL, Exchange, AD, Sharepoint usw.) - hier mit DPM. Zitieren
kaysus 11 Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 Hallo, wir nutzen VEEAM schon seit Jahren, um VMware zu sichern. Funktioniert tadellos. Der Support, wie auch das gesamte Unternehmen sitzt in Russland, ist aber sehr kompetent und zügig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.