Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von meinem Chef gerade eine nette Mail erhalten:

 

Aufgabenstellung:

MacBookAir 13" kaufen

Win7 drauf

27" Apple Thunderbold Display kaufen

MacBookAir mit Windows via Thunderbolt mit Monitor verbinden, Macbook durch Thunderbolt Schnittstelle laden, und den Ethernetport vom Thunderbolt Display verwenden.

 

Hat das jemand schonmal gemacht?

ich muss dazusagen - das einzige Apple Produkt dass ich je in der Hand hatte, war das iPhone 4, weil es einer alten Dame runtergefallen war, und ich es aufgehoben habe :)

Link zu diesem Kommentar

Wozu sollte man auch sowas sinnfreies angehen?

 

Sicherlich ist es möglich auf einem MacBook/MacBook Air Windows 7 draufzuziehen, allerdings werden nicht alle Funktionen über BootCamp und die von Apple zur Verfügung gestellten Treiber bereitgestellt, gerade was TB angeht.

 

Zudem gibt es (fast) nichts was man in einem Windows Netz nicht auch mit OS X erledigen könnte, zur Not kann man auch in OS X eine VM mit Windows bereitstellen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Wieso man sowas sinnfreies angehen will?

Meinem Chef gefällt das Design und das Logo und die Verarbeitung und ihm ist egal was es kostet.

 

Er will Windows 7 haben, weil er mit Apple nicht arbeiten will. - am liebste ohne bootcamp.

 

Zusätzlich möchte er die Eth Schnittstelle am Monitor verwenden und neben der Bildübertragung TB auch analog zu einem Portreplikator verwenden (eben besagte eth Schnittstelle)

 

Es ist keine Option ein Windows in einer VM bereitzustellen bzw seine Gewohnheiten von Windows auf Apple umzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann muss er sich nach was Anderem umschauen, Windows 7 ohne BootCamp geht mangels Treiber ohnehin nicht, ob das gewünschte Konstrukt mit Windows geht halte ich für fraglich.

 

Zur Grundhaltung Deines Chefs sag ich nur soviel: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

 

Ich für meinen Teil kaufe mir auch keinen Mercedes und baue das Armaturenbrett von Audi ein, weil mir das Design besser gefällt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Die in solchen Fällen erste Anlaufstelle hätte ja schonmal die ein oder andere Info gehabt:

 

Thunderbolt-Anschlüsse und -Displays: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Nur so am Rande zum "versuch's doch" ...... es wird tendeziell eher wenige Käufer des MacBook Air geben, die primär Windows 7 als OS einsetzen (wollen) müssen.

 

Zudem würde ich Dir empfehlen, Deine Frage nochmals in der Apple Community zu stellen, die Kollegen dort wissen vermutlich mehr Tricks als wir:

 

https://discussions.apple.com/community/windows_software/boot_camp

 

Zum "viel Erfolg", den wünsche ich Dir in der Tat ...... :D

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...