Outsider01 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo zusammen, brauche Euren Rat, bzw. Eure Hilfe. Ich benötige eine Backupsoftware, mit der man ein Fullbackup von CD auf eine externe Platte/Stick) ziehen kann, ohne dass man die Software auf dem System installiert haben muss. Genauso sollte man das System wieder zurückspielen können, ohne dass die Backupsoftware installiert sein muss (Desaster Recovery). Ich weiß nur, dass so etwas mit einer älteren Version von Acronis möglich war. Man konnte mit einer Boot-CD sagen, dass man ein Backup von C: ziehen will bzw. ein Backup von einer externen Platte zurück spielen kann. Wenn ich mir bei Amazon die Backup-Software von heute ansehe, fällt mir sofort ins Auge, dass man jede Software auf dem System installiert haben muss. Gibt es da auch eine andere Lösung? Danke im Voraus! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Nimm doch Norton Ghost. Wir haben zwar noch das vormals/alte Symantec Ghost Enterprise im Einsatz, aber damit kannst du dir eine Boot-CD erstellen, in der du dann dein Backupmedium auswählst (z.B. USB-Festplatte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hi, danke für die Auskunft! Werde es innerhalb der nächsten Woche testen (habe mir gerade Acronis gekauft). Gebe dann nochmal Feedback. Schönes WE! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.