Evi 12 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 7 prof. PC wird per Remotedesktop installiert - die windowsfirewall soll deaktiviert werden, dafür kommt im Netz AVG zu Einsatz - wenn ich die Win7-Firewall per Remotedesktop (Dienst) deaktiviere, fliege ich sofort vom PC und ich erhalte auch keine Antwort mehr mit Ping - zu diesem Zeitpunkt ist noch kein AVG auf dem PC - laufe ich hin und schalte die Firewall wieder ein, dann geht auch Remote desktop wieder - könnt Ihr mir sagen, was da passiert? mfg evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Du sollst den Dienst nicht abschalten, sondern über WF.MSC korrekt konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 wenn das einen Domänenrechner ist, solltest Du den Dienst über den Server deaktivieren. Eine Firewall hat in einem Netzwerk nichts zu suchen, diese gehört vor dem Netzwerk (Router) Es gibt immer wieder Probleme und wenn man im Netz anfängt irgendwelche Ports zu öffnen (Port 80 weil dieser fürs Internet benötigt wird... usw.) dann kann ich mir das eh sparen Meine Meinung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 wenn das einen Domänenrechner ist, solltest Du den Dienst über den Server deaktivieren. Eben nicht deaktivieren, sondern korrekt konfigurieren. Das deaktivieren hat er ja gemacht, das Ergebnis gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Eine Firewall hat in einem Netzwerk nichts zu suchen Warum? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 wenn das einen Domänenrechner ist, solltest Du den Dienst über den Server deaktivieren. Eine Firewall hat in einem Netzwerk nichts zu suchen, diese gehört vor dem Netzwerk (Router) Aha. Wo warst du die letzten 7 Jahre? ;) Es gibt immer wieder Probleme und wenn man im Netz anfängt irgendwelche Ports zu öffnen (Port 80 weil dieser fürs Internet benötigt wird... usw.) dann kann ich mir das eh sparen Die Firewall am Host sorgt doch dafür, dass man nicht auf den Host kommt, und nicht, dass man ins Internet kommt, oder versteh ich dich grad falsch. Meine Meinung!!! Meine nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.