Brainwalk 10 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo, welche Tools verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen zur Auswertung der AntiSPAM AgentLogs des Exchange 2007? Zumeist zu finden unter ...Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\AgentLog Interessant wäre z.B. - Wieviele SPAM Mails insgesamt - Top Absender - Top Empfänger - Grund der Ablehnung... Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Also bevor ich mir das antue (Antispam Logs vom Exchange auswerten), würde ich alternativ ORF Enterprise Edition vorschlagen. Da hast du alles in einem und der Exchange hat dann nur noch Contentfiltering zu tun, und das muß man ggf. nicht mal auswerten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwalk 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 ORF kenne ich auch, aber ich finde die AntiSPAM-Funktion des Exchange sehr gut gelungen, gut konfiguriert hat sie eine sehr gute Trefferquote. Es hat sich bestimmt schon jemand gedanken gemacht, wie man die Log-Files in was grafisches oder Auswertbares bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.