David 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo ich habe mal eine Allgemeine Frage zu SPAMS. Zurzeit bekommen wir immer Email mit Absendern von Internen Usern, die E-Mail werden nicht über unser System versendet. Die Adresse der Mitarbeitet sind auch Extern nicht bekannt. Kann das von einem Virus kommen, der von einem Lokalen Client die Emails verschickt? OK die Adressen, sind wie ich gerade gesehen habe auf der Webseite vorhanden! Soll ich die entfernen, gibt es tools die solche Webseiten nach Email Adressen durchsuchen und Spams erzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo. Die Adresse der Mitarbeitet sind auch Extern nicht bekannt Ist eigentlich eine der Möglichkeiten, wie SPAMs versandt werden. sind wie ich gerade gesehen habe auf der Webseite vorhanden! Soll ich die entfernen Zumindest nicht im Link lesbar hinterlegen, sondern als GIF einbinden. gibt es tools die solche Webseiten Ja, klar. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo ich habe mal eine Allgemeine Frage zu SPAMS.Zurzeit bekommen wir immer Email mit Absendern von Internen Usern, die E-Mail werden nicht über unser System versendet. Erste Regel bei Spam-E-Mail: ALLES, was der User lesen kann, ist fälschbar. Absender, Empfänger, Betreff, Text. (Du willst eine Mail von Angela M.? Gibt mir Deine Mail-Adresse und Du bekommst eine. Die sollte Dein Spam-Filter hoffentlich abfangen.) Die Adresse der Mitarbeitet sind auch Extern nicht bekannt. Sicher? Schicken die keine Mails an externe, oder warum? OK die Adressen, sind wie ich gerade gesehen habe auf der Webseite vorhanden! Soll ich die entfernen, gibt es tools die solche Webseiten nach Email Adressen durchsuchen und Spams erzeigen? Ja. Automatisierte Agenten durchforsten Webseiten, Suchmaschinen, Foren, Usenet, usw. Außer könnte der Empfänger einen Virus auf seinem Rechner haben, der Adressbücher ausliest. Server unterwegs könnten kompromittiert sein und Adresse abgreifen. E-Mail-Adressen kommen aus Datenbanken von Firmen, Online-Shops etc. abhanden. E-Mail-Adressen werden gezielt verkauft. Spammer raten einfach Mail-Adresse ("vorname.nachname@firma" ist beliebt und macht Raten einfacher). Es gibt 1001 Möglichkeiten, eine E-Mail-Adresse zufällig oder bewusst zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Erste Regel bei Spam-E-Mail: ALLES, was der User lesen kann, ist fälschbar. Absender, Empfänger, Betreff, Text. (Du willst eine Mail von Angela M.? Gibt mir Deine Mail-Adresse und Du bekommst eine. Die sollte Dein Spam-Filter hoffentlich abfangen.) Naja anscheinend nicht. ;) Ja. Automatisierte Agenten durchforsten Webseiten, Suchmaschinen, Foren, Usenet, usw. Weswegen das jetzige Entfernen auch relativ sinnfrei ist, da das "Kind" schon im Brunnen liegt. ;) Abgesehen davon kann ich kein gesteigertes AUfkommen erkennen, bloß weil man seine Mailadresse im Klartext auf der Webseite hat. Haben wir seit Jahren und bisher beschwer sich niemand. ;) Ist halt eine Sache der Qualität der eingesetzten Antispamlösung. E-Mail-Adressen kommen aus Datenbanken von Firmen, Online-Shops etc. abhanden. Und dem Einwohnermeldeamt? ;) E-Mail-Adressen werden gezielt verkauft. Vom Einwohnermeldeamt? (OK, noch nicht Pflicht... ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.