hachigatsu 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo Ich habe heute ein paar Pakete erstellt. Die meisten funktionieren auch... aber nun gibts probleme mit einigen. z.b.: 7zip Adobe Reader X (10) Aktueller Java-Client Adobe Reader X Ich installiere das Fertige Paket auf meinem Testclient, nach der installation kommt die installation wieder, und wieder, und wieder.. bis ich abbrechen drücke... Dennoch kommt das Installfeld manchmal einfach so wieder. Bei 7zip und dem Java-Client gibts das selbe problem. Kommen einfach immer wieder, gelegentlich... Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Vorgang: Snapshot erstellt Programm Installiert (und angepasst, Kein Autoupdate, Verknüpfung löschen...) Snapshot erstellt nachträglich im WinInstall programm regkeys verändert/gelöscht (WinSearcheinträge und einträge die absolut sinnlos sind) Paket Compressed So, das sind meine vorgänge... Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Wozu erstellst du denn neue Pakete für den Adobe Reader? Die gibts doch bereits fertig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Selbe ist bei 7Zip und Java. Die gibt's beide als MSI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Und Anpassungen lassen sich meist einfacher mittels mst/msp Datei drüberprügeln. Je nach Verteilmechanismus. Eventuell mal hier nachschauen: Home | ITNinja Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 aber nun gibts probleme mit einigen. z.b.: 7zip Adobe Reader X (10) Aktueller Java-Client Für alle 3 gibt es MSI Pakete. Beim Java mußt Du mit einem kleine Trick arbeiten. Wie stelle ich Java mit Active Directory über ein Netzwerk bereit? Für Adobe kriegst Du hier alles: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
hachigatsu 10 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Also... Ja, es gibt Normaler weise MSI's von den gewählten Produkten. Aber irgendwie sind die nicht mehr so leicht zu finden wie früher... bei 7zip findet man sie sofort.. bei Adobe Reader und dem Java-Client habe ich nur die .exe gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Die waren früher schon nicht einfach zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hachigatsu 10 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Die waren früher schon nicht einfach zu finden. Naja. aber noch einfacher als jetzt *g*. Ich finds einfach nicht ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hast du mal meinen geposteten link gelesen? Der steht da nicht umsonst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 bei 7zip findet man sie sofort.. bei Adobe Reader und dem Java-Client habe ich nur die .exe gefunden. Du mußt wirklich die Links anklicken und die Artikel dahinter auch lesen. In dem FTP Verzeichnis von Adobe muss man sich durchklicken, dann einen Ordner darüber in die Favoriten, schon klappts beim nächsten Mal. ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/ Und für den Adobe Flashplayer kannst Du dir hier die MSI Files downloaden: http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
hachigatsu 10 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Du mußt wirklich die Links anklicken und die Artikel dahinter auch lesen. In dem FTP Verzeichnis von Adobe muss man sich durchklicken, dann einen Ordner darüber in die Favoriten, schon klappts beim nächsten Mal. ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/ Und für den Adobe Flashplayer kannst Du dir hier die MSI Files downloaden: Adobe Flash Player Distribution | Adobe ahhhhh :D ich hab sofort hier rein geschaut und hab kein MSI gefunden... Bei den älteren versinen gibts schon MSI's... Übersehen :D Sorry und danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.