gert_loh 10 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, weiß jetzt nicht genau ob ich in dem richtigen Bereich bin. Ich habe hier einen Test Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit. Dieser ist als PDC eingerichtet. Getestet werden soll das Schreiben der Wiederherstellungsschlüssel von Bitlocker ins AD. Als Testclient habe ich ein Windows 7 64 Bit Laptop. Der PDC funktioniert soweit. Ich habe einen Benutzer angelegt der so ziemlich alle Rechte hat. Die Administrations Tools habe ich auf dem Win7 Rechner installiert da ich auf dem Server in der AD den Reiter mit den Bitlockeroptionen nicht angezeigt bekomme obwohl das Feature installiert ist (das ist aber erst mal nicht das Problem). Die GPOs sind auf W7 zum schreiben in die AD eingestellt. Wenn ich jetzt unter W7 versuche Bitlocker zu Aktivieren bekomme ich bei "TPM-Sicherheitshardware wird initialisiert" immer die Meldung "Zugriff verweigert". TPM ist im Bios aktiviert. Hier komme ich leider nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank und Grüße Gert bearbeitet 13. Juli 2012 von gert_loh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrigel 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Schau Dir mal mit tpm.msc den Status des TPM an. Du kannst mittels der Konsole auch gleich mal versuchen den TPM manuell zu initialisieren. Schau es Dir an, Du hast da einige Möglichkeiten. Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hast Du den TPM-Chip im Bios mal zurückgesetzt ? Du musst den TPM-Chip unbedingt von Windows initialisieren lassen. Manchmal ist auf den NB's ein Tool von Infineon drauf. Dieses Tool für den Anfang links liegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.