Jing 10 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 hallo, ich betreibe derzeit auf standort a einen sbs2011 und auf standort b einen 2008r2. nun soll die exchange db von A auf B wandern. verschieben der db ist ja kein thema.. nur wann muss ich den MX eintrag in den dns einstellungen ändern ?? (dass der dann auf B zeigt und nicht mehr auf a)??? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo. nun soll die exchange db von A auf B wandern Beschreibe das doch einmal genauer. Soll der SBS 2011 auf Standort B installiert werden, oder was genau? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Wie willst du die DB umziehen? 2x Exchange hinstellen und die Postfächer verschieben oder eine Art Backup / Recovery machen und den ersten Exchange gleich nicht mehr nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Der b bekommt den Exchange 2010 Server hin. A soll komplett aufgelassen werden mal. Ichkann ja die dB in the fly verschieben . Nur wann muss ich den mx Eintrag ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ich wüsste nicht das man eine komplette DB verschieben kann sondern nur einzelne Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Man kann auch die komplette DB auf einen anderen Server kopieren und dann mit new-moverequest -ConfigurationOnly die Benutzereinträge anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Aber dabei bitte darauf achten, dass die DB den Status "Clean Shutdown" hat. Ausführlich siehe hier: Move a Mailbox Database Using Database Portability: Exchange 2010 Help Den MX-Eintrag musst Du nach dem Verschieben ändern. Ich würde aber während des Verschiebens die Transport-Dienste auf beiden Server anhalten, weil so gewährleistet ist, dass nichts mehr ankommen kann und dann auf einem Server lange in der Warteschlange liegen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 das mit anhalten kann ich nicht, da ich auf standort A nur 2mbit upload hab... das dauert eh tage... ich bin ja fast dafür, dass ich auf standort B den kompletten SBS2011 hinsiedle und auf A nur einen DC und fileserver stehen lass.... was is die bessere variante ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.