Jump to content

Windows 7 Chkdsk Log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benutze Windows 7 und habe eine geplante Festplatten-Fehlerprüfung nach einem Neustart durchgeführt. Leider habe ich das Ergebnis verpasst und weiß nun nicht was die Fehlerprüfung ergab. Gibt es eine Logdatei von CHKDSK? Hier im Forum habe ich einen alten Thread gefunden, unter CHKDSK Logfile. Aber da komme ich nicht weiter. Wo in der Ereignisanzeige genau finde ich das "winlogon" Event, welches mir das CHKDSK Resultat anzeigt?

Link zu diesem Kommentar

Ok, Problem gelöst. Habe die Antwort gefunden.

 

Ereignisanzeige und "winlogon" Event war schon richtig. Nur muss man wissen wo genau man suchen muss. Falls es mal jemanden genau so geht wie mir, hier der genaue Weg zum Ergebnis von CHKDSK:

 

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle

Dann bei Anwendung unter Quelle nach Wininit suchen, wo man dann unten man das Resultat von CHKDSK findet.

 

Quelle: Win 7 - CHKDSK - Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...