Stefan W 14 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Folgender Fall: Server werden via DMP 2012 lokal auf den Backupserver gesichert. Es wäre mit sicherheit schlau, das letzte Backup außerhalb des Unternehmens - zB Bankschließfach - zu lagern. Nun zur Frage: wie bekomme ich die aktuelle Sicherung automatisiert auf einen weiteren physikalischen plattenbasierten Datenträger (USB? - eSATA?) Hat hier jemand Erfahrung. Natürlich bin ich auch für andere Lösungsansätze offen - nur bitte ohne Bänder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Der DPM unterstützt nativ keine Wechselplatten mit eSATA/USB. Der einzig mir bekannte Weg, Daten dennoch auf USB o.Ä. zu sichern führt über eine VTL. Firestreamer wäre eine mögliche Lösung Firestreamer - Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ok, danke für die Info. Was haltet ihr von der Möglichkeit 2 HDDs im RAID1 in eine NAS einzubauen diese als iSCSI Laufwerk einzubinden und einmal wöchtentlich, (oder wie auch immer) dort hin zu sichern, und eine der beiden Platten rauszunehmen, neue HDD rein, Spiegel neu aufbauen - und den Vorgang zu wiederholen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.