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Cisco UC540 Anrufe in Abwesenheit zurückrufen (Ausland) funktioniert nicht


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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und wende mich deshalb an euch.

Die UC540 läuft soweit super und ohne Probleme.

Das Problem ist nur, dass man bei Anrufen in Abwesenheit nicht einfach automatisch diese Nummer die angezeigt wird zurückrufen kann.

Bei Anrufen aus dem Inland habe ich das soweit schon mit einer Translation Rule hinbekommen. Hier werden einfach zwei 0en an die jeweilige Nummer angehängt, eine für das Amt und eine für die Nummer.

Das Problem dabei ist nur, dass ein Anruf aus dem Ausland dann drei 0en benötigt und ich nicht weiß wie ich der Telefonanlage sagen kann, dass er dies automatisch macht bzw. evtl. automatisch erkennt, wenn ein Anruf aus dem Ausland rein kommt.

 

Ich denke mal es gibt da zwei Ansätze die zur Lösung führen könnten.

 

1. Bei den Eingehenden Anrufen dürfen die führenden Nullen nicht einfach abgeschnitten (gelöscht) werden, sondern die Nummer muss so reinkommen wie sich auch wirklich ist, also z.b. für einen Auslandsanruf aus Holland 00032 222 333 (0 +32 222 333) bzw. evtl. ja auch ohne die 0 für das Amt, denke die kommt ja eher nicht rein.

 

2. Die Anlage muss erkennen, wenn ein Anruf aus dem Ausland kommt und muss bei diesem dann drei 0en anhängen. Bei allen anderen Inlandsanrufen nur zwei 0en anhängen. Aber die Anlage müsste dann die Nummern automatisch erkennen und richtig umwandeln.

 

Bis jetzt muss der Kunde um auf Anrufe in Abwesenheit vom Ausland zurückzurufen immer die Nummer vorher manuell bearbeiten und eine 0 vorne anhängen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder?

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir dabei helfen?

 

Ich bräuchte dazu evtl. dann die genauen CLI Kommandos oder evtl. wo ich die Einstellungen im CCA finden kann. Wobei ich denke im CCA gibts da nichts, weil ich den schon min. 30 mal komplett durchsucht habe ;)

 

Vielen Dank euch schonmal

 

Grüße

Dominik

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Ja genau, habe den Dial Plan von Germany eingestellt.

 

Ansonsten habe ich keinerlei Translation Rules gemacht.

 

Erst als ich das festgestellt habe, habe ich eingestellt, dass er imm zwei 0en vorne anhängt, damit der Kunde zumindest im Inland sofort zurückrufen kann.

 

Eine 0 für das Amt und eine 0 die im Inland abgeschnitten wird.

 

Für das Ausland funktioniert das natürlich nicht, weil dort zwei 0en abgeschnitten werden.

 

Kann das am Service Provider liegen, dass die 0en abgeschnitten werden???

 

Ich bin ratlos!!!

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Hi,

 

ne - das passt schon - er sollte aber die Rufnummer für das Ausland als "+xx 3648" anzeigen - denn darauf kann man das besser zuordnen. Habe gerade keine UC zur Hand (Urlaub) - sonst hätte ich dir ne komplette Rule Satz gegeben. Ich schau mal was ich da habe.

 

Habe gerade noch was unter meinen Bookmarks gefunden - evtl. hilft die das schonmal : Link

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Hi,

 

ja genau so dachte ich mir das auch. Es ist ein Anlagenanschluss und darauf habe ich die Anlage ja auch konfiguriert. Meine Vermutung war dann evtl. auch, dass der Service Provider die Nummer so reinschickt.

 

Die große Frage ist dann nur WIE? Wie müssen die Translation Rules aussehen?

 

Rein kommen die Nummern wie ich es schon erwähnt habe.

 

Debugg kann ich nur machen wenn ich wieder beim Kunden vor Ort bin.

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UC_540#

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000156: Jul 23 15:07:38.307: ISDN BR0/1/0 Q921: User RX <- RRf sapi=0 tei=0 nr=7

 

könnt ihr da was erkennen???

 

Wenn nicht bin ich die Tage öfters bei dem Kunden vor Ort wegen ner Server Installation. Könnte also noch andere Debugs machen. Müsst mir nur sagen welche.

 

Dankeschön.

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!

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!

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voice rtp send-recv

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allow-connections sip to h323

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supplementary-service h450.12

sip

no update-callerid

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!

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!

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voice translation-profile CALLER_ID_TRANSLATION_PROFILE

translate calling 1111

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voice translation-profile CallBlocking

translate called 2222

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