Nomexus 10 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Moin moin, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Handy (System Android 4.0) sich über Exchange ActiveSync die Ordner anscheinend nicht vom Exchange Server holt, sondern die vom POP3 Konto vom Webserver. Im Handy sind die normalen Verbindungsdaten zum Exchangeserver eingetragen, nicht zum Webserver. Kann mir leider nicht erklären woran das liegt. Es läuft Exchange 2010 auf einem Windows Server 2008 R2 im Hyper-V. Über Outlook funktioniert alles so wie es soll. Am Handy selbst liegt es anscheinend nicht, da dort bereits Fehlerfrei von einem anderen Exchange-Server abgerufen wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Du hast das Email-Profil bereits gelöscht und neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomexus 10 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Auf dem Handy habe ich das Konto 1 mal gelöscht und wieder neu angelegt. Es wurden auch da wieder die falschen Ordner abgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 https://www.testexchangeconnectivity.com/ was spricht der hier? ps.: pw vor und nach dem Testen ändern. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomexus 10 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Leider scheitere ich an der Seite bereits an der Eingabe der Servereinstellungen. Bei "Exchange ActiveSync Server" habe ich die IP-Adresse eingegeben. Allerdings sagt er mir da, dass es eine ungültige Adresse wäre. Im Handy hatte ich diese auch als Server angegeben und konnte verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Moin, in der Webseite musst Du einen FQDN eingeben. Das ist eigentlich bei allen Standardkonformen EAS-Clients so, weil MSFT an dieser Stelle keine IP-Adresse erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi, keine Autoermittlung? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomexus 10 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Autoermittlung dürfte nicht gehen. Die DNS Einstellungen einer Subdomain liegen anscheinend noch nicht auf der neuen IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.