PowerShellAdmin 169 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo zusammen, ich möchte unsern Serverraum überwachen - Hier habe ich mir von Allnet eine Lösung rausgesucht. Als Verwaltung würde die Allnet All4500IP genutzt werden, diese würde ich mit einen Huawei UMTS-Stick erweitern - Eine Kompatibilitätsliste gibt es da nicht, allerdings hieß es die wären nahezu alle kompatibel. Insgesamt kann man 8 Sensoren an die Verwaltung anschließen. Als Sensoren würde ich folgende dazu kaufen: Temperatur / Feuchtigkeit Rauchmelder -Derzeit nicht lieferbar Leckagesensor 230V Spannungswächter (UMTS Stick) Das Gesamtpaket wäre auf den ersten Blick sehr günstig - Jedoch konnte ich zu den Produkten keine Erfahrung finden. Scheinbar gibt es auch ein Plugin für Nagios (Temp & Feuchtigkeitssensor). Alternativen z.B. von Kentix sprengen leider das Budget, daher würde mich eure Meinung interessieren. viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi, ich hatte bis jetzt von Allnet nur ein Set von PowerLan Geräten - diese waren aber nicht nur günstig sondern auch billig. Nach wenigen Wochen habe ich Sie ersetzt. Aus der Erfahrung heraus würde ich persönlich meine Serverraumüberwachung keinem solchen Gerät anvertrauen. Alle anderen Geräte, insbesondere von namhaften Herstellern, werden aber vermutlich deutlich über diesen Preisen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi, also ich hatte vor einer Ewigkeit mit den Kameras zu tun, die liefen aber sauber. Ich würde auch die Lösung von Kentix bevorzugen, habe die Hoffnung dass das System schon einer getestet hat. viele Grüße Admin PS: Endlich ein Frankfurter - Hi Nachbar (: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.