RobDust 11 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Zusammen, wir haben einen 48 Port Netgear Switch. Kann es sein, dass von heute auf morgen ein Port am Switch defekt geht? Wir haben das Phänomen, dass ein PC keine Verbindung mehr hat... Eingeschränkte Konnektivität, und bei fester IP ist nichts pingbar oder dergleichen. Packe ich das Kabel nun in einen anderen Port an dem Switch. Links oder rechts davon, dann bekommt er zack eine IP, oder auch eine Verbindung bei fester IP. (Es scheint somit kein Netzwerkproblem vom PC zu sein)- Geh ich wieder auf den "defekten" Port. ja dann tut sich nichts. (Gestern ging noch alles). Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ist es ein managebarer Switsch, der VLANs unterstützt? Könnte es sein, dass dann jemand an der VLAN-Konfig der betroffenen Ports "gespielt" hat? Ansonsten kann ein einzelner Port ausfallen, was zugegebenermaßen recht ungewöhnlich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 hmmmmmmmmm ich bin der einzige Admin... es ist ein GS748T Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ich habs es schon gehabt mit nicht mehr funktionierenden Ports oder Anschlüssen eines Switches. Man kann schauen, ob es ist ein Kontaktfehler zwischen Stecker und Buchse, es mit einem rückstandsfreien Kontaktspray versuchen; weiter einen Reset des Switches durchzuführen. Grundsätzlich können an Halbleitern Fehler auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 okay das ist schön das jemand da aus Erfahrung sprechen kann... Ich habe sowas befürchtet. jedoch nie sowas erlebt bisher... Dann werde ich das mal weiter beobachten. Ob demnächst noch ein anderer Port ausfällt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi RobDust. Ich kann Edgar nur zustimmen, ist mir auch schon passiert das ein port tatsächlich physikalisch defekt war. Elektronische Bauteile erliegen durchaus mal einem Defekt. Bis jetzt konnte ich allerdings nicht feststellen das die Geräte auf denen ein port defekt war dann reihenweise auf- und ausfielen. ciao und 'nen angenehmen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ...Kann es sein, dass von heute auf morgen ein Port am Switch defekt geht?...... (Gestern ging noch alles). ...aber die Frage an sich ist nett ;) Fast alle Fehler kommen doch von heute auf morgen, oder? Aber zum Thema: Bei rd. 1200 Ports hatten wir in den letzten 10 Jahren ca. 1 - 3 defekte Ports. Ohne weitere "Spätfolgen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Auch wenn weh tut: Am Switch mal den Netzstecker ziehen kurz warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Auch bei Switchen gilt: Reboot tut gut . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Eventuell hilft auch ein deaktivieren - aktivieren des Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.