AIRNESS 10 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo, wir bekommen von einem Partner ein LDAP Adressbuch zu verfügung gestellt, welches ich gerne den Benutzern automatisiert zu verfügung stellen möchte. Entweder mit einem Script wo jeder Benutzer automatisch das Adressbuch hinzugefügt bekommt, oder ein automatisierter Abgleich mit einer Exchange Adressliste. Ich konnte dazu keinerlei Funktionen finden. Hat jemand eine Idee für ein Best Practice dafür? Danke im voraus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Moin, wie genau bekommt ihr denn das Adressbuch "zur Verfügung" gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Moin, du kannst im Outlook ein LDAP-Verzeichnis direkt als Adressbuch einbinden. Ein Abgleich mit Exchange bzw. dem AD ist dazu nicht nötig. In Outlook 2010 geht der Weg dahin über die Kontoeinstellungen, dann die Registerkarte "Adressbuch" und "Neu". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
AIRNESS 10 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo danke für die Antworten. Es ist mir bekannt, dass ich es direkt mit Outlook verbinden kann, jedoch möchte ich nicht, dass es jeder User für sich selbst hinzufügen muss. Ich benötige einen Automatismus zum Verbinden mit dem Exchange Profil bzw. eine "Synchronisierung" mit einer Adressliste. Es werden über das LDAP Adressbuch nur Kontakt zu verfügung gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Moin, mit nicht ganz fernliegenden Suchausdrücken habe ich innerhalb von Sekunden dieses Skript gefunden, das durchaus einen Test verdienen würde: Adding an LDAP address book to MS Outlook - CodeProject Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
AIRNESS 10 Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hi Nils, danke, hatte ich tatsächlich nicht gefunden! Werde ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hi, ich habe gerade das gleiche Problem: Wir haben exchange 2007 und unsere Muttergesellschaft hat Lotus Notes. Wir wollen un ein einheitliches Adressbuch. Das Skript von codeproject funktioniert toll, den User habe ich gefunden wo ich den im Skript einzufügen habe. Nur, wo gebe ich das Passwort ein? Der Username und das Passwort wird für alle User gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.