Zeichenfolge 10 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Benutzt von euch jemand hier iMacro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hi, jup - ab und zu. Was willst du dazu wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Ich versuche leicht verzweifelt Daten zu extrahieren. Hast du ein gutes Howto wie das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hi, HowTo's zu iMacro habe ich nicht. Was willst du genau exportieren? Daten von einer Webseite herunterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Daten von einer Webseite herunterladen?JainIch will von div. Seiten gewisse Daten in einer Datenbank abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hi, beschreibe mal etwas genauer was du wie vor hast - mit den bis jetzt vorhandenen Angaben kann ich dir nicht wirklich helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Also bei der Server Version kannst du ja Daten von einer Webseite Extrahieren. Genau das mag ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hi, Server-Version? Jetzt hast du mich ganz abgehängt. Also wir sprechen über das gleiche Produkt: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/imacros-for-firefox/ (gibts auch für andere Browser) Das iMarco das ich kenne automatisiert hauptsächlich Dinge, die man im Browser sonst mit viel Aufwand via Maus machen muss. Ich habe damit in der Vergangenheit z. B. Macros erstellt die verschiedene Housekeeping sachen erledigen oder ich lade mir stündlich bestimmte Reports von Server herunter, die diese nicht archivieren etc. Hier auch mal ein paar HowTos zu dem Thema. Die Hilfe dazu im Internet ist allgemein recht gut - du kannst das Ding richtig gut anscripten und somit alles mögliche umsetzen. iMacros | Online Support Resources - Web Automation, Web Scraping, Web Testing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Nein davon: Compare Features - iMacros Business Editions Ja die meisten sind in Englisch und ich verstehe vom Inhalt her nicht was die meinen und da kommt nicht das vor was ich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hi, ok sorry das Produkt kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Was nutzt du?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hi, ich verwene nur die freie Version. Die hat die in meinem Beispiel genannten Funktionen bis jetzt ohne Probleme darstellen könnne. Wie gesagt, wenn du konkret beschreiben kannst was du möchtest, dann kann ich dir evtl. helfen. Deutsche HowTo's dazu kenne ich leider nicht - ich suche bei IT Themen fast grundsätzlich in englisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Beispiel: Ich würde gerne alle Forenbeiträge von dieser Seite gerne extrahieren und in einer Datenbank speichern. Laut IMacro Forum geht das nur wie verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hi, ganz schlechtes Beispiel - Leute die sowas machen hasse ich... Grundsätzlich. Du kannst iMacro einfach öffnen und dann gibt es auf der Linken Seite eine extra Leiste. Dort kannst du einfach auf dem Rec-Tab Aktionen aufzeichnen, die du z. B. mit der Maus ausführst. Danach kannst du diese Aktionen ggf. noch modifzieren und z. B. in Schleifen packen um die Aktion z. B. für weitere Seiten mit anderen URL's auzuführen. Per Default ist mir kein iMacro eigener Befehl bekannt mit dem ich sagen kann schneide folgendes aus und speichere es in eine Datenbank - das muss man m. E. schon selbst bauen und es muss eine gewisse Logik geben nachder iMacro diese Aktion ausführen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.