orkon 12 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hi Leutz, ich habe eine Frage zur Umsetzung(wenn möglich) wenn ein User mit 2 Profilen arbeiten soll. Der Hintergrund ist das wir eine Umgebung haben mit 2 unterschiedlichen Hardwaresystem beziehungsweisen Softwaresystemen. Das heißt das es eigentlich für jeden Hardwaretype ein eigenständiges Profil gibt, nun haben wir 2 verschiedene Hardwaretypen im Einsatz und ich kann ja dem User in den Eigenschafen nur ein Profil zuweisen. Gibt es da eine Möglichkeit das über GPO´s zu machen und der jeweiligen OU wo die PC drinne stehen ein Profil für den Benutzer zuzuweisen? orkon (danke im voraus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Wir haben 6 verschiedene PCs im Einsatz und nur die normalen Benutzerprofile. Sehe keinen Sinn darin warum ein Benutzer mehrere Profile braucht. Mit der Hardware hat das nix zu tun, wenn die Einstellungen/Dateien von einer Anwendung auf dem Rechner nicht zur Verfügung stehen liegen die Dateien halt rumn - tun ja nicht weh. Ansonsten halt mit Gruppenrichtlinien ggf z.B. den Deskop etc. anpassen und Icons hinzufügen/entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 ich habe ja auch geschrieben das unterschiedliche Softwaresysteme vorhanden sind, das heißt das einzigste was gleich ist, ist das BS. Die Profile wurden nunmal direkt für die einzelnen Systeme angepasst. Was nützt das mir wenn ich das Profil von einen PC nutze, damit auf einen anderen aber nicht arbeiten kann, da die Software nicht vorhanden ist. Das sind 2 komplett unterschiedliche Systeme. Deshalb suchte ich ja nach einer Möglichkeit Profile nach Hardware zuzuweisen, denn dadurch kann ich das nur trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Wieso passt man nicht ein Profil für alle Softwaren an? Wenn eine Software nicht vorhanden ist interresiert das Profil doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Software sollte installiert sein für alle Benutzer, dann sind die Menüeinträge im Profil All Users vorhanden und nicht im Profil eines einzelnen Benutzers, in dem Profil des Installateurs. Man kann auch Einträge aus dem Menü eines Installateurs nach All Users verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Wie wäre es mit lokalen Profilen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.