lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Mir erscheint es momentan unwahrscheinlich, dass es ein ein Problem mit DHCP-Relay ist, denn wenn auf dem VPN-Router zum HQ der DHCP aktiviert, dann erhalten die Clients auch eine IP. So habe ich es bisher verstanden. Ich gehe bisher davon aus, VPN-Router und Switch(es) sind getrennte Einheiten, Server und Clients liegen am selben Switch. Ich habe deshalb vorgeschlagen, Server und einen Client direkt zu verbinden, quasi cross-over. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Es ist möglicherweise auch kein Fall, der sich für eine Ferndiagnose eignet. Ein Fachmann vor Ort würde weniger im Nebel stochern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo zsuammen, ja da muss ich dmetzger Recht geben. Wir werden jetzt einen Dienstleister vor Ort um Rat fragen. Es gibt einfach zu viele Parameter die man hier im Forum schlecht besprechen kann. Ich werde aber das Ergebnis mitteilen, vielleicht hilft es ja in Zukunft jemand anderem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Fehler ist gefunden und nun läuft alles. Der Fehler war folgender. Wir hatten in den DHCP Einstellungen die Allow und Deny Filter aktiviert. Die allow list war aber gar nicht gepflegt und eigentlich sollten diese Einstellungen auch gar nicht aktiviert sein. Nun sind die Filter deaktiviert udn sofort bekommen alle Clients eine IP. Das war uns erst gar nicht aufgefallen da unser DHCP Server in DE noch ein 2008 ist und diese Filter Option gar nicht besitzt. DA der Server in Mexiko auch noch Spanisch ist war die Fehlersuche gleich doppelt schwierig ;) Danke noch mal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.