mcpuser 11 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo zusammen, bin gerade ein bisschen am Testen von Exchange Server 2010 und Addressbuch-Richtlinien. Habe mich an MSXFAQ.DE - Adress book Polices gehalten GAL / OAB / Roomlist / ABP erstellt Benutzer erstellt und Richtlinie mitgegeben - Outlook gestartet - Adressbuch angeschaut - Adressbuch leer - zum Test habe ich 2 Benutzer eingetragen - aber wie geschrieben leer Habe die Benutzer erst im AD angelegt (extra OU angelegt etc.) und dann über die GUI Neues Postfach für die 2 Benutzer erstellt mit der ABP - in den Kontoeigenschaften sehe ich auch das die Richtlinie greift EDIT: habe die Aktualisierung der Adressliste schon angeschoben - sehe die Benutzer nicht mal im OWA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musashi 10 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Eventuell ist in den Benutzer-Eigenschaften unter Exchange-Erweitert der Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo, danke für deine Antwort. Dies ist nicht der Fall. Benutzer sind in der Liste. Arbeite ja für Testzwecke mit AdressbuchPolicies und wenn ich die Benutzer in die Standard-GAL packe sehe ich die Benutzer. So scheint meine neue GAL nicht in Ordnung zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Moin, hast Du denn ALLE Adresslisten aktualisiert? get-addresslist | update-addressliste get-globaladdressliste | update-globaladdressliste get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbock Update-FileDistributionService SERVERNAME Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Moin, der Benutzer, dem die ABP zugewiesen wird, muss (bzw. sollte) derselben GAL angehören. Ist das in deinem Test der Fall? Understanding Address Book Policies: Exchange 2010 Help Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Danke für deine Antwort. Ja genau - Policy war zwar richtig zugewiesen mit GAL, OAB, Roomlist etc. aber der Benutzer war nicht in der GAL - man hätte ihn in der Standard-GAL gesehen Habe ich nun mit einem CustomerAttribut bzw. mit -ConditionalCompany erledigt. Benutzer sind nun in der GAL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.