Jump to content

Reciveconnector abfrage... E2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na siehste. Deine Frage klingt so, als würde die Shell die nicht kenne und daher nicht anzeigen.

 

In Wirklichkeit kämpfst Du aber nur mit der PowerShell, bzw. der Anzeige im Fenster.

 

{10.237.129.x, 10.237.154.x, 10.237.x.x, 10.237.x.x, 10.237.x.x, 10.237.x.x, 10.237.x.x

, 10.237.x.x, 10.237.x.x., 10.237.x.x...}

 

Diese drei von mir da am Ende markierten Punkte zeigen an, dass es noch mehr gibt, die Ausgabe hier aber aus Platzgründen abgeschnitten wird.

 

Hättest Du GLEICH Eingangs beschrieben, dass Du das in eine CSV-Datei exportieren willst, dann wäre klar geworden, dass das Problem ein ganz anderes ist, als die abgeschnittene Ausgabe von format-list.

 

Mit einem Einzeiler lässt sich das leider nicht vernünftig lösen, da das bei Exchange ein mehrwertiges Attribute ist (das noch dazu größere Objekte enthält), Export-CSV dieses aber nicht rekursiv auflöst. Und format-list ist an dieser Stelle falsch.

 

Da Du hier potentiell drei Dimensionen hast, musst Du also erstmal definieren, wie Du die Daten später in der CSV-Datei haben willst.

 

In Zeilen könntest Du die Connectoren haben, in EINER Spalte dann alle Remote-IP-Adressen

In Zeilen könntest Du die Connectoren haben, in den nachfrolgenden Spalten dann jeweils EINE Remote-IP-Adresse (wobei dann noch zu definieren wäre, wie Du die Ranges auflösen willst).

Oder Du verzichtest auf die Connectoren, dann könnte man in jeder Zeile eine Remote-IP haben, muss aber definieren, aus welchem Connector die kommen soll.

 

Was steht bei Nils in der Signatur: "... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!"

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Da Du oben nur EINEN Connector angibst, habe ich mal ein wenig rumgespielt und einen einfachen Export gefunden. Eigentlich darf man den gar nicht zeigen, denn PS-technisch ist das ziemlich schlechter Stil, aber er funktioniert:

 

Get-ReceiveConnector "NAMEDESCONNECTORS" | foreach-Object {$_.RemoteIpRanges | Export-Csv d:\test1.txt }

 

WICHTIG: Das geht nur mit EINEM Connector. Sollte man die Ausgabe mit mehreren probieren, dann steht nur das Ergebnis des letzten Connectors in der Datei!

Link zu diesem Kommentar

danke

Diese drei von mir da am Ende markierten Punkte zeigen an, dass es noch mehr gibt, die Ausgabe hier aber aus Platzgründen abgeschnitten wird <-

 

Ist egal ob ich eine EMS abfrage macher oder ich pipe in eine *.cvs,

so oder so zeigt er mir NICHT alle IPs an.

die IPs kommen alle von selben Reciveconnector "xy", da das unser Mufu Connector ist...

 

wie sollte ich die abfrage gestalten, das ich über EMS oder csv alle meine freigegeben IPs angezeigt bekomme.

Ich habe keine Luste alle IPs via copy&paste in ein Wordpad einzufügen

Link zu diesem Kommentar

Ist egal ob ich eine EMS abfrage macher oder ich pipe in eine *.cvs,

so oder so zeigt er mir NICHT alle IPs an.

 

Ja, weil format-list dafür das falsche Werkzeug ist. Format-list formatiert, wie der Name schon sagt, für die Anzeige einer Liste, nicht für den Export in eine CSV-Datei.

 

die IPs kommen alle von selben Reciveconnector "xy", da das unser Mufu Connector ist...

 

Siehe meinen Nachtrag oben, für EINEN Connector.

 

wie sollte ich die abfrage gestalten, das ich über EMS oder csv alle meine freigegeben IPs angezeigt bekomme.

Ich habe keine Luste alle IPs via copy&paste in ein Wordpad einzufügen

 

Wenn Du in meinem Beispiel oben export-csv durch format-list ersetzt, hast Du auch eine Ausgabe in der Shell.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...