jmumu 10 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo zusammen, Kunde in Frankreich will sine Desktops von XP auf Win 7 Pro bringen. Non-OSB Lizenzen sind ja speziell für Deutschland eingeführt worden. Wie sieht das in Frankreich aus?! Müsste er den Weg über FPP gehen?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Was hat der Kunde denn aktuell für Lizenzen und über wie viele Clients reden wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Desktops OEM Lizenzen XP Prof. 1500 Clients (Vertrag ist nicht möglich da Weiterverkauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 1.500 Clients ohne Volumenlizenz? Welcher Held bei welchem Distri hat denen denn sowas aufgeschwatzt? Was bedeutet: "Vertrag ist nicht möglich da Weiterverkauf"? Kannst du das bitte mal näher erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ist Projektgeschäft. Also Software drauf und weiterverkaufen mit spezialsoftware. Komisches Konstrukt, aber muss so durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Wie jetzt: Die willst Windows mit einer Spezialsoftware weiterverkaufen ? Erkläre doch bitte mal allgemeinverständlich, was Du beim Kunden machen sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Genu. Erkläre doch mal im Detail was der Kunde da vor hat und was deine Rolle in dem Konstrukt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich garnichts. Es sind aktuell 1500 Clients mit Win XP Professional bestückt. Hier wird Die Firma auf Windows 7 gehen und diese Desktops weiterverkaufen. Das Projekt an sich ist eigentlich egal, da ich nur nach den Lizenzbestimmungen gefragt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Nur da die Desktops die schon im EInsatz sind, mit Windows 7 ausgebaut werden (Wie gesagt aktuell WIn XP), hier kein Volumenlizenzvertrag gezogen werden kann (Den der Kunde hat), da hier die Desktops weiterverkauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Aus meiner Sicht: Wenn der Kunde die PC's weiterverkaufen will, muss er in Frankreich erhältliche Einzelhandelsversionen kaufen. Wichtig: Wenn er Upgrade-Lizenzen erwirbt, darf er natürlich nur andere Enizelhandelsversionen und vom Hersteller vorinstallierte OEM-Versionen aktualisieren. Ein Weiterverkauf von Volumenlizenzen ist nicht ohne Weiteres möglich. Generell leben wir aber in der EU. Da darf man auch in einem anderen EU-Land einkaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich garnichts. Es sind aktuell 1500 Clients mit Win XP Professional bestückt. Hier wird Die Firma auf Windows 7 gehen und diese Desktops weiterverkaufen. Das Projekt an sich ist eigentlich egal, da ich nur nach den Lizenzbestimmungen gefragt habe. Du hast damit garnichts zu tun und stellst trotzdem dazu hier Fragen? seltsam... Der Kunde hat 1500 Rechner mit WinXP und will die mit Win7 weiterverkaufen? Was ist denn die Geschichte der Rechner? Wenn er rechner einkauft um sie mit win7 und weiterer Software weiterzuverkaufen, warum kauft er sie nicht gkeich mit win7 ein? Was ist denn das geschäftsmodell des Kunden? Wenn du nicht bald mit allen Fakten rausrückst schließe ich den Beitrag, weil wir dir ohne alle Infos zu haben hier nicht helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Rechner bestehen aktuell mit Windows XP Professional. Sein Vertrag (Den wir auch betreuen), kann nicht genutzt werden, da die Hardware weiterverkauft wird. Daher stellt sich für mich die Frage, Richtung Systembuilder oder FPP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Die Rechner werden in Hochsicherheitsbereichen eingesetzt. Die Desktops sind schon im Einsatz (Und sollen es auch weiterhin bleiben). Daher die Frage. Genauer?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Daher die Frage. Genauer?! Ja viuel genauer. Ich kann immer noch nicht verstehen was der Kunde da genau vorhat und warum er 1500 Geräte mit XP auf Halde hat wenn er doch win7 braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Wieso ist das wichtig?! Aber gerne: Diese Rechner müssen aus Sicherheitsgründen (Genauer kann ich nicht drauf eingehen) genutzt werden. Diese wurden mit XP Professional als OEM damals ausgeliefert. Nun sollen diese mit Win 7 bestückt werden. Es müssen diese Desktops verwendet werden!! Sonst könnte er neue Desktops kaufen mit Win 7 und Gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.