Westi001 10 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo zusammen, Seit dieser Woche habe ich ein Problem mit einem AD Account (Backupaccount für HP Data Protector) der sich jeden Tag um 22:55 Uhr sperrt. Aufgefallen ist es dadurch das ich die Kontorichtlinien aktualisiert habe. Sprich alle 90 Tage Kennwort ändern und Kontensperrungsschwelle auf 3 Versuche etc. Mit denn Account Lockouttools von MS habe ich zur Sicherheit nochmal die genaue Zeit ermittelt. Die Accountsperre ist immer um 22:55. Laut Eventlog vom DC (Win2k8) kommen die Events auch immer vom Backupserver (Win2k8). Zunächst habe ich mit "control keymgr.dll" nachgeschaut ob auf dem Backupserver noch irgendwelche veralteten Anmeldeinformationen gespeichert sind. Aber da war alles sauber. Auch bei denn HP Dataprotector Diensten waren die Anmeldeinformationen korrekt eingetragen. Bei denn geplanten Tasks das selbe. Die Backupjobs laufen ohne Probleme durch. Jetzt gehen mir langsam echt die Ideen aus. Gibt es eine Möglichkeit die Ursache konkret zu bestimmen? Danke und Grüße Westi001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.