clooney 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo Habe eine Netzwerkbootdiskette erstellt und habe auch Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich jedoch dann Windows XP installieren möchte, wird das Setup.exe nicht ausgeführt. Erhalte eine Fehlermeldung, das der setup nicht im dos-modus gestartet werden kann. Was kann ich nun machen damit der setup gestartet wird? besten dank für eure hilfe und schöne grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo clooney, so sollte es gehen - Original M$: http://support.microsoft.com/?kbid=307848 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clooney 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 vielen dank, aber das löst leider mein Problem nicht. Ich starte mit der Netzwerkbootdiskette und die Installationsdateien liegen auf einem anderen Server. Die Verbindung zum Server kann ich herstellen, jedoch beim Aufruf des setup.exe kommt die Fehlermeldung, das dies unter DOS nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo clooney, Original geschrieben von clooney vielen dank, aber das löst leider mein Problem nicht. Ich starte mit der Netzwerkbootdiskette und die Installationsdateien liegen auf einem anderen Server. Die Verbindung zum Server kann ich herstellen, jedoch beim Aufruf des setup.exe kommt die Fehlermeldung, das dies unter DOS nicht funktioniert. dann hast Du das Dokument auf das PIC dich verwiesen hat nicht richtig oder nicht zu Ende gelesen. :rolleyes: Im DOS-Modus läuft die Setup.exe nicht, in das Verzeichnis \i386 wechseln, dann die WINNT starten und schon läuft es ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von Erich_F dann hast Du das Dokument nicht zu Ende gelesen. :rolleyes: Das entscheidende steht genau bei der Hälfte *gg* 4. Geben Sie cd\i386 ein und drücken Sie die [Eingabetaste]. 5. Geben Sie winnt ein und drücken Sie die [Eingabetaste]. Das Windows XP-Setupprogramm wird gestartet. Wer lesen kann.... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
goldstuek 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallöchen, hätte hierzu mal noch eine Frage. Ist zwar schon etwas her, seit hier das letzte mal gepostet wurde, wollte aber kein Neues Posting eröffnen, ausserdem passt es gut hier rein! Soweit wie oben, war ich schon! PCDOS 7.1 Bottdiskette erstellt gebootet NW LW verbunden Winnt /a:***** (unattend installation) gestartet Installation beginnt.... Meldung: nicht genügend Arbeitsspeicher! (Sinngemäß!) Im Rechner sind aber 512MB!? Und nun? Weiß leider nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen? -DANKE!_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Claus 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von goldstuek Meldung: nicht genügend Arbeitsspeicher! (Sinngemäß!) Im Rechner sind aber 512MB!? Hi, ich kenne PC-DOS 7.1 nicht, aber meine DOSe konnten nur Bereiche unterhalb der 1MB-Grenze adressieren, und auch das nur mit Himem.sys etc. Also: alles raus aus der Startdisk, das nicht unbedingst erforderlich ist (Maustreiber etc.) und versuchen den Rest möglichst in den Himem zu schieben. So müsstest Du über 600KB frei bekommen. (Erinnert mich an die alten Startdisketten für Spiele...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goldstuek 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 @Claus Danke - hat geholfen! Erst mal reinigen und in den Himem! Habe mich auch zurück erinnert an die alten DOS 6.22 Zeiten und RAM Probs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.