dgcs 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo zusammen kurz zu meinem Umfeld: Windows Server 2008 Enterprise R2 64 Bit. Dieser Server fungiert als Terminal Server. Outlook 2007 ist installiert. Daten dateien liegen auf dem Fileserver. Im System log finde ich dann immer wieder Ereignisanzeigen wie MUP und mrxsmb: Protokollname: System Quelle: Mup Datum: 19.07.2012 16:06:41 Ereignis-ID: 139 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxxxx Beschreibung: {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\\xxxxxxx\userhome\xxxxxxxx\pst_data\~mail.pst.tmp" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. Protokollname: System Quelle: mrxsmb Datum: 19.07.2012 16:03:59 Ereignis-ID: 50 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxxx Beschreibung: {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\xxxxxxx\pst_data\~Outlook.pst.tmp" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. Und im Anwendungslog finde ich Application Hang von der Outlook.exe: Protokollname: Application Quelle: Application Hang Datum: 19.07.2012 16:05:54 Ereignis-ID: 1002 Aufgabenkategorie: (101) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxxxxxx Beschreibung: Programm OUTLOOK.EXE, Version 12.0.6661.5003 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: 174c Startzeit: 01cd656ab8457039 Endzeit: 0 Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE Berichts-ID: d2ee8db9-d1aa-11e1-bc6b-002219602672 Ich habe gelesen das es was mit Datenausführungsverhinderung zu tun hat. Habe diese deaktiviert und trotzdem noch diese Probleme. Kennt das jemand? Weiß jemand Rat? Gruß DG Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgcs 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Habe eben gelesen, dass OST und PST Dateien angeblich nicht auf Netzwerkpfaden unterstützt werden?!?! Allerdings haben wir auch Citrix im Einsatz und da macht das Outlook keine Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Habe eben gelesen, dass OST und PST Dateien angeblich nicht auf Netzwerkpfaden unterstützt werden?!?! Das ist auch so. Allerdings haben wir auch Citrix im Einsatz und da macht das Outlook keine Probleme.... Wir hier eventuell der Profile Manager verwendet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgcs 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Nein der wird nicht verwendet. Auch haben wir auf einigen Clients Outlook lokal installiert und die PST's liegen auch im Netzwerk. Da gibt es auch keinerlei Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hi. Gut, du weißt ja, nicht supportet heißt, es kann funktionieren muss aber nicht. Und wenn man es macht und es zu Problemen kommt, dann gibt es eben von MS keine Unterstützung. PST und OST auf Netzwerkshares können immer wieder Probleme machen. Das ist abhängig von der Größe der Dateien, u.v. anderen Faktoren. Teste einmal bei einem der betroffenen User, was passiert, wenn die PST lokal liegt. Und OST Dateien gab es bei OL 2007 ja sowieso nicht, warum werden die trotzdem verwendet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgcs 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Es werden nur PST's verwendet. Nun also dann werde ich das mal testen bei einem User. Ich gebe dann die Tage Feedback. Danke erstmal bis hierhin :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Die Frage ist warum ihr überhaupt PSTs einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgcs 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Dr.Melzer : Du meinst Warum PST und nicht Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pilba 10 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo zusammen, wir haben ein ähnliches Problem, allerdings mit diversen Dateien von Lotus Notes im Persönlichen Laufwerk und oftmals mit der Appdata/cookies/index.dat Server sind alle 2008R2... Was mich wundert, ist das das Problem nur bei einzelnen Usern auftritt, die im Ausland per WAN angebunden sind. Server stehen alle im Rechenzentrum und sind untereinander mit 10Gbit/s und mehr angebunden. Im Eventlog des Filmservers ist kein Eintrag vorhanden, nur in den Terminalservern. Gab das zu dem ursprünglichen Thema mal eine Lösung? Hatte schon überlegt ob dies ggf. mit SMB1/SMB2 zusammen hängt... Grüße, Pilba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 wir haben ein ähnliches Problem, allerdings mit diversen Dateien von Lotus Notes im Persönlichen Laufwerk und oftmals mit der Appdata/cookies/index.dat Ähnlich ist nicht gleich. Und alte fremde Threads kapert man nicht. Bitte eröffne einen neuen eigenen Thread, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.