-SlideR- 10 Geschrieben 6. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 kennt jemand eine Lösung wie ich 2 outlook xp clients synchronisieren kann ? Die clients sind installiert auf windows xp programm/batch/sonstiges ? gruß, slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 Wenn du einen Palm hast, kannst du das darüber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firemac14 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi! Was ist wenn man kein palm hat umd die Daten von einem Client zum andere zu übertragen?? Habe zwei XP Maschinen und möchte jeweils das Outlook auf den neuesten Stand halten. (So kann ich an jeder Maschine arbeiten!) Weiß jemand wie das geht??? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi! Ich denke es müsste doch schon funktionieren, wenn beide die selbe PST-Datei verwenden... Aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen. Versuch doch die PST-Datei auf einem der Rechner freizugeben und das Outlook des anderen Rechners darauf zugreifen zu lassen.. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Vom Prinzip her hat "NIC" recht ich verschieb meine PST-Datei immer auf eine sicherungs platte gleich nach einer install des systems! und es dürfte hoffentlich kein problem sein ein netzwerk ordner anzugeben. Ich meine mann kann aber ob es dann auch fust ??? eigentlich ja weil outlook erst auf die datei zugreift wenn das Prog gestartet wird und wenn dann beide rechner online sind sollte es kein problem sein. Wie es sicher verhält wenn 2 outlooks auf eine datei zugreifen ????????????????? mfg yooti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 @yooti! ich würds im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren ;) Das macht ja nicht viel Arbeit. Eine Freigabe, einmal Outlook einstellen... Gruss Nic ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi, Original geschrieben von -SlideR- kennt jemand eine Lösung wie ich 2 outlook xp clients synchronisieren kann ? Die clients sind installiert auf windows xp programm/batch/sonstiges ? also Möglichkeiten hast Du mehrere, 1. Outlook / Import Export, funktioniert gut, wird aber mit wachsendem Datenbestand langsam. :mad: 2. eine Batch-Datei die deine Outlook.pst jeweils hin und her schiebt. Umständlich, vergisst man es mal, hat man Unterschiedliche Datenbestände. :mad: Original geschrieben von yooti ich verschieb meine PST-Datei immer auf eine sicherungs platte gleich nach einer install des systems! gute Idee, läuft bei mir genauso ;) 3. wie von yooti und Nic beschrieben, die Outlook.pst auf eine Freigabe schieben, das Outlook entsprechend einrichten und gut. ;) Zugriff kann aber nur jeweils wechselweise von einer Maschine aus erfolgen, da ist Outlook ein bisschen eigen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 das nur eine maschine zugreifen kann auf die PST Datei ist eigentlich logisch wenn ich jetzt mal darüber nachdenke ist doch bei MS normal oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hi Yooti! Ich denke dass das nicht nur ein MS-Problem ist. Auf eine .mdb-Datei können ja auch mehrere Personen/Rechner gleichzeitig zugreifen. Es wird wohl eher auf den Datentyp ankommen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 @ nic ich gebe dir ohne gross nachzudenken mal recht aber es liegt nicht am datentyp sondern daran das MS das nicht vorgesehen hat im Programm. Vom prinzip ist das kein problem das zwei programme auf eine datei zugreifen, es muß sich bei MS nur einer hinsetzten und das proggen und das kostet geld und am ende für wenn ??? für ein zwei personen auf der welt die das nutzen, das lohn sich doch nicht ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hi, ich persönlich arbeite seit geraumer Zeit mit einer wirklich guten Backup Lösung: http://www.genie-soft.com/default.html Die hat einerseits den Vorteil eines automatischen Backups, andrerseits kann ich Einstellungen schnell übertragen. Ein Riesenvorteil ist dass alles aus Outlook gesichert wird. Wer schon mal nur mit der *.pst gearbeitet hat, weiss was ich meine. Da fehlt dann die Ordnerstruktur usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eliot 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Original geschrieben von yooti @ nic es liegt nicht am datentyp sondern daran das MS das nicht vorgesehen hat im Programm. Ist doch klar - MS will ja auch noch Exchange verkaufen. Schöne Woche noch Eliot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.