net_killa 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hmmz ich habe vor mal nen bissl mit php und photoshop ne hp zu basteln, nur leider bekomme ich mysql net zum laufen! ich habe mir dazu ein tutorial gezogen und es wirklich 100%ig nach diesem tut gemacht. ich bin jeden einzelnen schritt nachgegangen. am anfang ging der apache webserver noch(test:localhost), nur ab der php install lief er nich mehr, also zum nicht in verbindung mit php!. dann habe ich noch g zu guter letzt mysql installed, nur elider startet mysql nicht. als meldung gibs nur not found! unter error nix zu sehen! auchder start check is ok!? somit is mir leider die möglichkeit versperrt, endlich mal mit dem erstellen der seite zu beginnen!? wer kann mir da helfen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hmm keine ahnung warum ,aber nun läuft mysql, aber leider apche nich ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Was sagen die Apache logs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 juhu !!! ich habs!!! also habe einfach in der httpd.cong eine raute gelöscht und die conf nochmal in das conf verzeichnis kopiert ! und nun geht es?! binfroh, aber kann mir wer sagen warum des nun geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 apache logs? wie komme ich daran? denn wenn ich apache starten will, geht nur das dos fenster auf und mehr kan nich da net machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Sollte im Apache home-Verzeichnis sein, unter logs Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Unter Deinem Tutorial Link baut sich bei mir nu reine weiße leere Seite auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von suppenfisch Unter Deinem Tutorial Link baut sich bei mir nu reine weiße leere Seite auf. bei mir geht die Seite. Was hast du für ne Raute weg genommen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 in der cfg sind doch alles kommentare solange die rauten davostehen, und ich habe bei einem satz die raute entfernt !? aber nun geht es ja, es läuft jetzt alles auch php und mysql und apache, nun darf ich beginnen mit dem reinhämmern in kopf von php und photoshop 7 hehe kann mir des bezüglich noch wer helfen unterstützen ka !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi, was willste denn noch wissen ? Die Raute dient wie auch unter Unix als An oder Aus Schalter, allerdings hat MySQL nichts mit der Apache Config zu tun. Welche Version verwendest du ? Baust du die Module selber ein ? oder nimmst du Wammp/Xammp ? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 ich habe wamp genutzt, bin was programmierung angeht nen n00b, auch wenn ich it-se bin noch wisssen? damit meine ich dass vll wer tipps hat oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Naja meine persönliche Meinung ist lösche Wampp, und installiere alles selber, da ist der Lerneffekt sehr hoch. Aber ich glaube dir ging es eher um die Erstellung einer Homepage, dann ist das natürlich in Ordnung. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi! schau mal unter Tipps & Links da haben wir in letzter Zeit einge gute Links zu php und mysql gesammelt. Ein Tipp gleich vorweg - kauf dir kein Buch dazu. Bevor die gedruckt sind sind sie schon alt... Im I-net gibt es sooooo viele gute Anleitungen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.