-Haselier- 10 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo Experten wer von euch verwendet die MS Maintenance sripts um seine DAG Member ordentlich zu booten? worauf muss/ sollte man achten? Tipps und Tricks, Anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ich nutze die. Achten muss man da eigentlich auf nichts. Ich benutze folgende Reihenfolge: Nur Windows Update Start-Script auf DAG 1 Windows Updates auf DAG 1 Reboot Stop-Script auf DAG 1 usw. für DAG 2 bis DAG x Redistribute-Script Danach die CAS/HT-Server - Reihenfolge beliebig, hängt vom NLB ab Bei Exchange-Updates ändere ich die Reihenfolge auf die MSFT-Empfehlung: CAS/HT mit FSW alle anderen CAS/HT Danach die DAG-Server wie oben beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo, zu den MS Maintenance Scripten - StartDagServerMaintenance.ps1 - StopDagServerMaintenance.ps1 müssen die enstprechen auf die jeweilige Infrastruktur angepasst werden, oder kann man die in der EMS einfach ausführen und kann anschliessend nochmal in der EMC bzw EMS kontrollieren, ob wirkich ein DAG Node aktive und der zweite passiv ist. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 folgende Frage beschäftigt mich.. wir haben 2 DAG Nodes und 30 MB DB server 1 hat 1-5 aktiv, 11-15 aktiv ... server 2 hat 6-10 aktiv, 16-20 aktiv ... wenn nun das script start*.ps1 ausgeführt wird, anschliessend nach dem Patchen dass stop*.ps1 sript zum Einsatz kommt, ist meine aktiv/ passiv Zuordnung wie vor dem patchen, oder muss ich dann von Hand tätig werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 - StartDagServerMaintenance.ps1 - StopDagServerMaintenance.ps1 müssen die enstprechen auf die jeweilige Infrastruktur angepasst werden, Nein, nur den Servernamen angeben- wenn nun das script start*.ps1 ausgeführt wird, anschliessend nach dem Patchen dass stop*.ps1 sript zum Einsatz kommt, ist meine aktiv/ passiv Zuordnung wie vor dem patchen, oder muss ich dann von Hand tätig werden? Siehe meinen Post zwei darüber: Redistribute-Script ausführen, um die Datenbanken wieder nach Präferenz auf die Server zu verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.