thorsatten 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo :) Ich muss auf ungefähr 80 Windows XP-Rechner die Software Client Access für AS/400 installieren. Bei der Installation werde ich aber angemeckert, das die Treiber nicht signiert sind. Ok, dies kann man ja umstellen auf ignorieren, soweit ist ja alles ok. Ich hab nun aber keine große Lust, an alle 80 Rechner zu gehen und dort lokal und händisch diese Signierung umzustellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dies zu automatisieren über eine Policy oder über eine andere Möglichkeit? Schonmal Danke für eure Hilfe im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, welche Version von Client Access musst du installieren? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Version ist 5.1 Eine neuere Version ist leider noch nicht freigegeben von der Firma, die die AS/400-Dienste zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Mit dieser Version habe ich die gleichen Probleme. Muss jede Station via Hand installieren. Habe auch alles erdenkliche versucht. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Das Problem ist nicht die Installation an sich, die ist sehr einfach zu realisieren, da Client Access mittels Install Shield installiert wird. Und wenn man die Setup.exe mit -r aufruft erstellt diese eine setup.iss Datei, die man dann zur Silentinstallation nutzen kann. Also soweit kein Problem. Das Problem ist halt nur, das dort Gerätetreiber installiert werden, die nicht XP-signiert sind und XP das bemängelt. Und ich such jetzt nur noch ne Möglichkeit die Treibersignierungsoption von "Warnen" auf "Ignorieren" zu stellen, sodass meine Silentinstallation auch sauber unbeaufsichtigt durchläuft :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Treibersignierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Das mit dem Rechtsklick usw. weiss ich auch :) Habs ja bei der einen Maschine schon so gemacht. Aber ich such ne Möglichkeit, dies automatisiert bei allen PCs zu machen, also nicht an jeden PC ran und händisch umstellen, weil dann kann ich die Software auch händisch installieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.