Lumit 10 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Grüßt Euch, ich habe seit ein paar Tagen das "Glück", dass mein Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner keine Medien mehr erkennt. Beim einlegen eines Mediums passiert nichts mehr, lediglich die grüne Gehäuselampe am Brenner blinkt und hört noch ein paar Sekunden wieder auf. Wenn ich über den Explorer dann dann den Brenner anklicke werde ich folgendes gefragt -> Da nur die Auswahl "...USB" zugelassen wird, habe ich diese angelickt und dann erscheint eine Fehlermeldung dass man auf dem Medium nicht löschen kann. Das Problem besteht auch unter Linux/Ubuntu, der Brenner wird nicht erkannt. Ich würde das Gerät am liebsten während der Garantie noch zurück schicken, aber vielleicht fällt ja jemanden noch ein Kniff ein. Ich bin über jeden Tipp dankbar! bye Lumit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Da das Laufwerk auch unter Linux nicht funktioniert, tippe ich auf einen Fehler im Gerät selber. Eventuell bei der Firmware. Auf der LG-Supportseite wird ein Firmware-Update angeboten. Sollte auch das nicht helfen, einfach mal den Support kontaktieren. Wenn die feststellen, das es ein Garantiefall ist, brauchsr du das Teil nicht auf gut Glück einsenden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Danke für die Antwort ... Firmware hab ich grad noch mal drauf, ohne Erfolg. Ich werd`s wohl einschicken müssen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.