Stefan W 14 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo, Aus einem 2 Monate altem Backup von einem Exchange 2003 müssen Mails wiederhergestellt werden. bin danach vorgegangen SO WIRD'S GEMACHT: Ein einzelnes Postfach in Exchange Server 2003 wiederherstellen - Methode 3 Anschließend lies sich der Storage nicht starten, was durch ein eseutil /p jedoch gelöst wurde (letzte Woche Donnerstag) exmerge spricht: eseutil /mh das hier: und Outlook 2k7 meint zum Postfach folgendes: Wie komme ich am einfachsten / schnellsten zu diesen ~1200 Emails (wir brauchen nur den Posteingang) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 -->PUSH<-- Hat jemand einen Vorschlag / eine Idee? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin, Du hast also eine echte Reparatur gemacht? Wie hoch war denn dabei der Datenverlust (sprich, wie viele Log-Dateien wurden damit weggeworfen)? Schon mal isinteg über die EDB laufen lassen? Meine Prognose wäre, dass danach der Zähler links unten die korrekte Zahl zeigt (die vermutlich deutlich unter 1200 liegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hi, Hatte ich bislang noch nicht gemacht gehabt. Habe jetzt ein /s auf die Datenbank ausgeführt, bekam mehr als 25000 warnungen, aber keinen Error. anschließend eine -fix Und siehe da, die Nummer der links unten angezeigten Mails stimmt nun. Nur leider ist sie jetzt 0 :P aber ich habe die edb natürlich weggesichert :) andere Möglichkeit als ontrack kaufen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Moin, ich hab's befürchtet. Die Daten sind vermutlich gar nicht mehr in der EDB-Datei, nur die Referenzen waren noch vorhanden. Na ja, das Problem ist, dass Du mit eseutil /p eine Reparatur mit Datenverlust durchgeführt hast. Die Daten in den Protokolldateien sind dabei verloren gegangen. Zuerst hätte man ein Softrecovery probiert um möglichst viele Daten zu retten. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Die Datenbank ist wirklich nur für Exchange defekt, dann hilft Dir Ontrack. Oder die Daten sind wirklich weg, dann hilft auch kein Werkzeug mehr. Eine Sicherung von vor den ganzen Rettungsaktionen hast Du nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hi, die .edb (nur 3 Postfächer darin enthalten - die anderen zwei sind unter 500MB groß und auch nicht recoverbedürftig :) ) hat noch immer eine Größe von 6GB (ist das überhaupt aussagekräftig?) natürlich habe ich eine edb vor den recover Versuchen :) Hast du einen anderen Weg, den ich mit der "original" EDB vom Mai noch gehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 6 GB weckt zumindest die Hoffnung, dass noch Daten drin sind, aber ich weiß nicht, wie Ontrack mit Whitespace umgeht. Vor den Recover-Versuchen nimmst Du die EDB und alle Log-Dateien dieses Standes und macht mit eseutil /r Exx ein Softrecovery. Schau Dir mal die Hilfe von eseutil /r an, da gibt es Schalter für die Pfadangaben zu den Dateien (die ja bei Dir an anderer Stelle liegen) und Schalter, die fehlerhafte Daten überspringen. Allerdings wäre es interessant zu erfahren, warum Exchange die wiederhergestellte Datenbank nicht mounten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi, Versuch gestartet, jedoch häng ich beim Verständnis etwas. er will die System Files haben. Was sind die System files? Er bricht mit error 1003 ab, und meint invalid api parameter so war der Befehl eseutil /r "Pfad zu EDB" /l "Ffad zu log dateien" /i lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Moin, "System Files" ist vor allem die *.chk-Datei und noch eventuell TEMP-Dateien. Das ist dann Schalter "/s". BTW: eseutil hat übrigens eine relativ vernünftige Hilfe. eseutil ohne Schalter starten, r drücke und die weiteren Optionen ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi Danke, den Pfad zur chk Datei hab ich angegeben. Die hilfe habe ich mir auch bereits durchgelesen gehabt, nur eben nicht gewusst dass als Systemdatei die .chk Datei gemeint ist. Hier der input: C:\Programme\Exchsrvr\bin>eseutil.exe /r “C:\Proramme\Exchsrvr\Zweite Speichergruppe\team office.edb /l “C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\EXCHANGE LOG" /s “c:\programme\exchsrvr\zweite speichergruppe” /i und der Output: Initiating RECOVERY mode... Logfile base name: c:\Programme\Exchsrvr\zweite speichergruppe\team office.edb log files: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ExCHANGE LOG system files: c:\programme\exchsrvr\zweite speichergruppe operation terminated with error —1003 (JET_errlnvalidParameter, Invalid API parameter) after 0.0 seconds. Seh ich wiedermal den Wald vor lauter Bäumen nicht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Seh ich wiedermal den Wald vor lauter Bäumen nicht? lg Ja. :) Aus der Hilfe zu eseutil (mit Schalter /r): ESEUTIL /r [b][i][u]<3-character logfile base name>[/u][/i][/b] [options] -> Hinter /r muss noch das Datenbank-Prefix angegeben werden, z.B. E00, E01, E07. Das sind die ersten drei Zeichen der Log-Dateien. Und bei den Pfaden darf zwischen Option und Pfad kein Leerzeichen sein. Aber auch das steht in der Hilfe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Performing soft revocery... damit war also der "Anfang" der chk Datei gemeint. Mal schauen was er spricht, wenn er fertig ist :) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 trotzdem er durchgelaufen ist, hat er den state "dirty shutdown" was (eventuell) auch ein isinteg verhindern könnte? Heißt das für mich ich komme um das eseutil /p nicht herum? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Gab es Fehler oder Warnungen, dass Log-Dateien fehlen oder fehlerhaft sind? Wiviele Log-Dateien waren es? Schon mal einen zweiten Versuch gestartet? Geht dann vermutlich schnell? Vor Isinteg würde ich erstmal in Outlook nachschauen, ob sich was getan hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Erster /r Versuch - 285 (oder so) Sekunden zweiter /r Versuch - 21 Sekunden beide Male keine Fehler (operation completed successfully in 21.47 sec) Im Outlook kann ich garnichts tun, da ich den Infospeicher nicht starten kann (Nach dem ersten /r - laut Fehler solle ich den Informationsspeicherdienst und/oder den System Manager neustarten - zwecklos zweites /r - Datenbank inkonsistent) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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