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2003 die unsichtbaren Mails


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Hallo,

 

Aus einem 2 Monate altem Backup von einem Exchange 2003 müssen Mails wiederhergestellt werden.

bin danach vorgegangen

SO WIRD'S GEMACHT: Ein einzelnes Postfach in Exchange Server 2003 wiederherstellen - Methode 3

Anschließend lies sich der Storage nicht starten, was durch ein eseutil /p jedoch gelöst wurde (letzte Woche Donnerstag)

 

exmerge spricht:

exmerge.png

 

eseutil /mh das hier:

eseutilmh.png

 

und Outlook 2k7 meint zum Postfach folgendes:

outlooka.png

 

Wie komme ich am einfachsten / schnellsten zu diesen ~1200 Emails (wir brauchen nur den Posteingang)

lg

Stefan

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Hi,

Hatte ich bislang noch nicht gemacht gehabt.

Habe jetzt ein /s auf die Datenbank ausgeführt, bekam mehr als 25000 warnungen, aber keinen Error.

anschließend eine -fix

Und siehe da, die Nummer der links unten angezeigten Mails stimmt nun.

Nur leider ist sie jetzt 0 :P

 

aber ich habe die edb natürlich weggesichert :)

 

andere Möglichkeit als ontrack kaufen?

lg

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Moin,

 

ich hab's befürchtet. Die Daten sind vermutlich gar nicht mehr in der EDB-Datei, nur die Referenzen waren noch vorhanden.

 

Na ja, das Problem ist, dass Du mit eseutil /p eine Reparatur mit Datenverlust durchgeführt hast. Die Daten in den Protokolldateien sind dabei verloren gegangen. Zuerst hätte man ein Softrecovery probiert um möglichst viele Daten zu retten.

 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Die Datenbank ist wirklich nur für Exchange defekt, dann hilft Dir Ontrack. Oder die Daten sind wirklich weg, dann hilft auch kein Werkzeug mehr.

 

Eine Sicherung von vor den ganzen Rettungsaktionen hast Du nicht mehr?

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Hi,

die .edb (nur 3 Postfächer darin enthalten - die anderen zwei sind unter 500MB groß und auch nicht recoverbedürftig :) ) hat noch immer eine Größe von 6GB (ist das überhaupt aussagekräftig?)

natürlich habe ich eine edb vor den recover Versuchen :)

Hast du einen anderen Weg, den ich mit der "original" EDB vom Mai noch gehen kann?

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6 GB weckt zumindest die Hoffnung, dass noch Daten drin sind, aber ich weiß nicht, wie Ontrack mit Whitespace umgeht.

 

Vor den Recover-Versuchen nimmst Du die EDB und alle Log-Dateien dieses Standes und macht mit eseutil /r Exx ein Softrecovery. Schau Dir mal die Hilfe von eseutil /r an, da gibt es Schalter für die Pfadangaben zu den Dateien (die ja bei Dir an anderer Stelle liegen) und Schalter, die fehlerhafte Daten überspringen.

 

Allerdings wäre es interessant zu erfahren, warum Exchange die wiederhergestellte Datenbank nicht mounten will.

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Hi

Danke, den Pfad zur chk Datei hab ich angegeben. Die hilfe habe ich mir auch bereits durchgelesen gehabt, nur eben nicht gewusst dass als Systemdatei die .chk Datei gemeint ist.

 

Hier der input:

C:\Programme\Exchsrvr\bin>eseutil.exe /r “C:\Proramme\Exchsrvr\Zweite Speichergruppe\team office.edb /l “C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\EXCHANGE LOG" /s “c:\programme\exchsrvr\zweite speichergruppe” /i

und der Output:

Initiating RECOVERY mode...
		Logfile base name: c:\Programme\Exchsrvr\zweite speichergruppe\team office.edb
			log files: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ExCHANGE LOG
			system files: c:\programme\exchsrvr\zweite speichergruppe
operation terminated with error —1003 (JET_errlnvalidParameter, Invalid API parameter) after 0.0 seconds.

 

Seh ich wiedermal den Wald vor lauter Bäumen nicht?

lg

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Seh ich wiedermal den Wald vor lauter Bäumen nicht?

lg

 

Ja. :)

 

Aus der Hilfe zu eseutil (mit Schalter /r):

 

ESEUTIL /r [b][i][u]<3-character logfile base name>[/u][/i][/b] [options]

 

-> Hinter /r muss noch das Datenbank-Prefix angegeben werden, z.B. E00, E01, E07. Das sind die ersten drei Zeichen der Log-Dateien.

 

Und bei den Pfaden darf zwischen Option und Pfad kein Leerzeichen sein. Aber auch das steht in der Hilfe... ;)

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Erster /r Versuch - 285 (oder so) Sekunden

zweiter /r Versuch - 21 Sekunden

 

beide Male keine Fehler (operation completed successfully in 21.47 sec)

 

Im Outlook kann ich garnichts tun, da ich den Infospeicher nicht starten kann

(Nach dem ersten /r - laut Fehler solle ich den Informationsspeicherdienst und/oder den System Manager neustarten - zwecklos

zweites /r - Datenbank inkonsistent)

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