RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Welche Fehlermeldungen gibt es im Eventlog, wenn Du den Dienst startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi, Sorry - falsch ausgedrückt. Ich kann den Dienst starten. Jedoch wenn ich versuch den Informationsspeicher zu starten (im ESM) kommt der Fehler, dass die Datenbank inkonsistent sei. im Eventlog Fehler MSExchangeIS 9518 Datenbank in inkonsistenten Zustand.........MDB failed to start Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Bitte alle Eventlog-Einträge in kompletter Länger posten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 kein Problem 4 Einträge: Quelle: ESE, ID102 - Information Information Store(3216) Zweite Speichergruppe: Die Datenbank hat eine neue Instanz(1) gestartet. Quelle: MSExchangeIS, ID9519 - Fehler Fehler Datenbank ist in einem inkonsistenten Zustand, beim Starten von Datenbank "Zweite Speichergruppe\TEAM OFFICE" im Microsoft Exchange Informationsspeicher Quelle: MSExchangeIS, ID9518 - Fehler Fehler Datenbank ist in einem inkonsistenten Zustand, beim Starten von Speichergruppe /DC=local/dc=firma/CN=Configuration/CN=Firma/CN=Administrative Gruppe/CN=Servers/CN=Mailserver/CN=Zweite Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher. MDB failed to start Quelle: ESE, ID103 - Information Information Store(3216) Zweite Speichergruppe: Die Datenbank hat die Instanz(1) beendet. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Irgendein Fehler "0x8...." wurde dabei nicht im Text der Eventlogs protokolliert? Hast Du den Start mal mit aktivierten Haken bei "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" probiert zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi, ich hab dir die Dinge abgeschrieben, es gibt zwar etliche Meldungen mehr, aber nach Durchsicht des heutigen Tages (Fehler/Warnungen angesehen, informationen ignoriert) keine 0x8 ..irgendwas Mehldungen. Der Haken war bereits aktiviert, auch deaktiviert läuft sie nicht an. Das Problem hatte ich jedoch bei der Ursprungskonfiguration auch, jedoch hat das eseutil /p behoben. Nur dann wären wir wieder beim Ausgangspunkt befürchte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Na ja, nicht ganz. Du hast jetzt definitiv mehr in der Datenbank, weil Du mit dem /r ja noch diverse Logs eingearbeitet hast. Vermutlich sind nicht die fehlenden Mails dabei, aber das kannst Du ja nun ausprobieren: eseutil /p + isinteg und dann schauen, wie es in Outlook aussieht. Und wenn Du Dir jede "Version" der EDB aufhebst, kannst Du immer noch überlegen, ob und mit welcher Du via Ontrack rangehst. Was ich aber denke: Wenn Du eseutil /p + isinteg durchhast, erreichst Du mit normalen Mitteln keinen vollständigeren Zustand mehr. Die Bordmittel sind das ausgereizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Als kleine Rückmeldung: 1200 Mails wurden es nicht - 1964 :)) alle zum rücksichern. Was das Einarbeiten der logs bringt. Ich danke recht herzlich :) Zusammenfassend: SO WIRD'S GEMACHT: Ein einzelnes Postfach in Exchange Server 2003 wiederherstellen eseutil /r eseutil /p isinteg -fix bereitstellen feddisch. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Prima, das freut mich! Natürlich ist das Einarbeiten der Logs wichtig, den da stecken ja Daten drin. Sonst bräuchten wir die Logs ja nicht, oder. :) Wobei ich Deine Schritt nicht als pauschal ansehen würden. Man muss schon bei den einzelnen Schritt und eventuellen Fehlern ein bisschen anlysieren. Nach eseutil /r kann die Datenbank schon "Clean Shutdown" sein, dann ist kein eseutil /p notwendig. Auch isinteg ist nur dann notwendig, wenn eseutil /p auf eine "Dirty Shutdown" Datenbank angewendet wird. Wäre die nach /r Clean, dann wären /p und isinteg überflüssig, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Korrektur: Zusammenfassung hat nur auf mich zugetroffen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.