Gast Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Gut, lass es mich direkter sagen, Firebrand = Ahnung von der Materie haben und sich zertifizieren lassen und noch einmal schnell eine Auffrischung bekommen. Abendschule = Leute die bei Null in dem Bereich anfangen. Du = Keine Ahnung, also für diesen Bereich Abendschule Außerdem, hat der physikalisch technische Assistent nichts mit einem IT Ausbildungsberuf zu tun. Man wird dich als Queereinsteiger sehen. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, eine Umschulung als Fachinformatiker zu machen, da wie ich deinen Posts entnehme keine Abi da ist, also auch kein Studium in Frage kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hey. Dann sage ich mal was zu deinem PMP: Der PMP ist sicher anerkannt und auch recht tief. Aber er ist auch sehr anstrengend. Zudem wird für eine Zertifizierung nachgewiesene Projekterfahrung gefordert. Und zwar als Projektleiter. Viele sehen Projektleitung nur als organisieren, aber es ist schon mehr. Es geht da einerseits um eine Projektverantwortung, andererseits enthält diese aber oft auch Verantwortung für die Kosten, die Risiken und so weiter.... Also ich halte den Plan, einfach mal den PMP zu machen für Nonsens. Such dir einen geeigneten Einstieg als Projektleiter. Wenn du dann die ersten Schritte gemacht hast und kleinere Projekte geleitet hast kannst du den PMP sinnvoller machen und er untermauert dann deine Kenntnisse. So lernst du nur Theorie, die aber in der Praxis nur einer von vielen Wegen ist. Fazit: Erst arbeiten, dann zertifizieren. Und stellt dir PM nicht so einfach vor.. Denn ein "richtiger" PM befasst sich mit Projekten gewisser Größenordnungen und Komplexität, da geht es selten um den Austausch von fünf PC´s. Wenn dann schon eher um den Austausch von 5.000 vorbetankten PC´s weltweit mit Verkabelung und dergleichen. Und das inklusive Managementebene. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 .....Denn ein "richtiger" PM befasst sich mit Projekten gewisser Größenordnungen und Komplexität, da geht es selten um den Austausch von fünf PC´s. . Ich meine: Es geht erstmal um das Erwerben von Kenntnissen und dem Anwenden von Methoden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hey lefg. Die Aussage verstehe ich nun nicht. Ich habe viele Kollegen, die sowohl PMI als auch Prince2 zertifiziert sind. Und dennoch ist es lt. Aussage nur ein minimaler Bestandteil der den Methodenkoffe abrundet. Somit sehe ich das immer noch als sinnvoll an, erstmal die Praxis zu lernen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.