Mitchie 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo, ich habe vor Jahren einen Windows Server 2003 Standard R2 OSB erworben, dazu noch 17x2003 User Cal Open-NL und 22xWin 2003 Terminal Server User Cal Open-NL. Später haben wir dann nochmal 12xWin2008 UserCal Open Licence und 12 Win2008 TS-Cals Open Licence erworben. Jetzt wollen wir auf einen neuen Server mit Win2008R2 mit Remotesitzungshost umstellen. Den Server will ich bei Hetzner mieten, Win2008R2 ist dort auch mietbar. Ich habe gelesen das ich die Win2008TS-Cals auch anstelle der neuen Win2008R2 RDS Cals verwenden kann, ist das insofern richtig? Dann bräuchte ich nämlich keine Extra RDS-Cals zu kaufen, sondern kann die 12 alten weiterverwenden. Nichts gefunden habe ich zu dem Thema, ob ich die 12xWin2008 User Cals auch als User Cals für Win2008R2 verwenden kann. Wie schauts da aus? Und braucht man eigentlich zusätzlich zu den RDS-Cals noch die normalen User-Cals? Ich greife ausschließlich remote auf den Server zu. Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe gelesen das ich die Win2008TS-Cals auch anstelle der neuen Win2008R2 RDS Cals verwenden kann, ist das insofern richtig? Ja das ist richtig. Nichts gefunden habe ich zu dem Thema, ob ich die 12xWin2008 User Cals auch als User Cals für Win2008R2 verwenden kann. Wie schauts da aus? Auch das ist möglich. Es gab bisher nie "R2" CALs. Und braucht man eigentlich zusätzlich zu den RDS-Cals noch die normalen User-Cals? Ich greife ausschließlich remote auf den Server zu. Ja die brauchts du zusätzlich zu den RDS oder TS CALs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.